Berlin.de wird mobil – mit Netbiscuits

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

BerlinOnline und Netbiscuits, die Softwareplattform für Entwicklung, Betrieb und Vermarktung mobiler Internetseiten, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt.Netbiscuits erstellt die mobile Version des offiziellen Hauptstadtportals Berlin.de. Mit Berlin.de Mobil wird das nach eigenen Angaben reichweitenstärkste Stadtportal Deutschlands zukünftig auch über jedes Handy erreichbar sein.

Berlin.de ist der offizielle Online-Auftritt der deutschen Hauptstadt. Zielgruppe sind kultur- und politikinteressierte Berliner sowie Touristen, die durch Berlin.de Mobil nun auch unterwegs an alle relevanten Inhalte gelangen. Themenschwerpunkte sind Berlin-Infos und ausgesuchte Service-Angebote für Bürger, Kultur sowie Tourismus und Reisen. Darüber hinaus werden zukünftig neue, attraktive Inhalte und Applikationen angeboten, die ausschließ;lich mobil verfügbar sind. Berlin.de wird von BerlinOnline redaktionell gestaltet, technisch betreut und auch vermarktet.

“Wir freuen uns, das Hauptstadtportal Berlin.de mit Netbiscuits zu mobilisieren”, so Sven Heller, Managing Director bei BerlinOnline. “Mit Hilfe von Netbiscuits werden die Inhalte, Layouts und Multimedia-Elemente unserer Seite automatisch an mehr als 5.000 verschiedene mobile Endgeräte angepasst. Damit setzen wir auf die mobile Technologie-Plattform, die uns bezüglich Qualität, Reichweite und Performance am meisten überzeugt hat.”

Info: www.berlin.de und www.netbiscuits.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Lange heraufbeschworen, klopft eine tiefgreifende Veränderung aktuell an die Tür des Marketers, wenn am 25. Mai die europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft tritt. Was dies für das Berufsfeld derjenigen bedeutet, die mit personenbezogenen Daten ihrer Konsumenten umgehen, erläutert hier Marketing- und IT-Security-Experte Andres Dickehut.   

Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.