Der tiefe Fall der Commerzbank lässt sie nun auch aus dem DAX stürzen. Mit Wirecard rückt ausgerechnet ein Bezahldienst nach. Eine Grafik verdeutlich die Gewinn-Entwicklung.
Der tiefe Fall der Commerzbank lässt sie nun auch aus dem DAX stürzen. Mit Wirecard rückt ausgerechnet ein Bezahldienst nach. Eine Grafik verdeutlich die Gewinn-Entwicklung.
Die Commerzbank muss Ende September ihren Platz im Deutschen Aktienindex räumen. Am Mittwochabend verkündete die Deutsche Börse die Veränderungen. Demnach gehört das Gründungsmitglied, die teilverstaatlichte Commerzbank, aus den DAX-30-Unternehmen raus und muss sich künftig mit dem M-Dax begnügen, an ihre Stelle im Dax tritt der Bezahldienst Wirecard, der mit etwa 24 Milliarden Euro an der Börse mehr als doppelt so viel wert ist.
Wie die Grafik von Statista zeigt, mussten Aktionäre der Commerzbank in den vergangenen gut zehn Jahren deutliche Gewinnschwankungen hinnehmen. Bei Wirecard ging es hingegen kontinuierlich bergauf. Im vergangenen Jahr brachte eine Wirecard-Aktie 2,10 Euro Gewinn, eine Commerzbank-Aktie 0,12 Euro.
Teilen Sie die Meldung „Bezahldienst Wirecard ersetzt Commerzbank im DAX“ mit Ihren Kontakten:
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten am 20. und…
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende vom Kauf auf Rechnung besiegelt. Die Richtlinie schafft Regeln für Zahlungsmethoden im Fernabsatz, die Verbraucher vor den…
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und Salesupply. Ein Strategiewechsel…
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich auch immer mehr…
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es aber nach wie…
Ab sofort sind Lösungen des auf digitale Barrierefreiheit spezialisierten Anbieters Eye-Able in der E-Commerce-Plattform von Oxid verfügbar. Damit können Onlineshops bereits zwei Jahre vor dem…
98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede ist von Werbegeschenken.…
Nichts ist in der Welt des Online-Shoppings so wichtig wie die Markenauthentizität. 84 Prozent der Verbraucher suchen aktiv nach User-Generated-Content, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.…
In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, ist wesentlicher Bestandteil…
Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können sich Besucher über…
Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und direkt vor die…
Nach einem Seed-Funding über sechs Millionen Euro und der Sicherung einer Kreditfazilität in Höhe von 20 Millionen Euro kann Sprinque seine Expansionspläne weiter umsetzen. Das…