Bigmouthmedia und Xamine schließen Partnerschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Bigmouthmedia und Xamine schließen Partnerschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Bigmouthmedia, eine Online-Marketing-Agentur, und der internationale Web-Intelligence-Anbieter Xamine sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Kooperation sieht die Zusammenarbeit in den Bereichen Brand Monitoring und Analyse, Markenschutz sowie Konkurrenz- und Marktbeobachtung im SEO und SEM vor.

Im Zuge der Partnerschaft haben Bigmouthmedia und Xamine ein gemeinsames Produkt auf den Markt gebracht. Mit „bigXamine“ bieten die beiden Unternehmen den Kunden der internationalen Full-Service-Agentur einen umfassenden Einblick in ihre SEO- und SEM-Kampagnen. Das erhöht die Effizienz der Werbemaß;nahmen und trägt dazu bei, Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Mithilfe der Xamine-Technologie ermittelt Bigmouthmedia aktuelle Trends in der Suche, führt Markt- und Konkurrenzanalysen durch und deckt Markenrechtsverletzungen auf. Dank einer professionellen Sichtbarkeitsanalyse gewinnen die Kunden einen genauen Überblick, sowohl über die eigenen SEM- und SEO-Kampagnen, als auch über die Werbemaß;nahmen der Mitbewerber. Anschließ;end arbeitet sie konkrete Strategien aus.

Eine detailierte SEO-Analyse spiegelt genau wieder, an welcher Stelle die Mitbewerber im organischen Index ranken, für welche Keywords sie ihre Webseiten optimieren und welche Backlinkquellen sie nutzen. Zudem ermitteln die Partner die Top-100 der Suchbegriffe, Werbetreibenden und SEO-Domains für die jeweilige Produktkategorie und Branche.

Im SEM zum Beispiel wird ausgewertet, wie relevant die Keywords für die Kundenkampagne sind und welche Suchbegriffe am besten konvertieren. Bei der Konkurrenzanalyse wird untersucht, welche Keywords die Mitbewerber buchen und auf welcher Position sie bei Google Adwords erscheinen. Für die Top-Marken identifizieren Bigmouthmedia und Xamine alle SEM-Anzeigen auf Google, Bing und Yahoo. Damit erhalten die Kunden einen tiefen Einblick in die Gesamtzahl an Werbetreibenden auf ihre Markenbegriffe, die Gesamtzeit an Werbeeinblendungen und somit in die Sichtbarkeit des eigenen Brands im Internet.

Es wird auch überprüft, ob Mitbewerber auf die Marken der Bigmouthmedia-Kunden als Suchbegriffe einbuchen. Brand Monitoring ist vor allem auch im Hinblick auf den Markenschutz bei Google von brisanter Wichtigkeit. In UK, Irland, Kanada und den USA hat der Suchmaschinenriese bereits in 2008 das Bieten auf fremde Marken erlaubt. Erst kürzlich hatte Google weitere Änderungen bezüglich seiner Markenschutz-Politik in weiteren 190 Ländern angekündigt. Diese Neuerungen könnten Unternehmen bei dem Versuch, ihre Marke im Internet zu schützen, kurzfristig sehr viel Geld kosten. Das Produkt steht Unternehmen europaweit zur Verfügung.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Bereits seit Anfang 2019 gilt das Verpackungsgesetz und stellt einige Pflichten für Unternehmen und Online-Händler im Umgang mit ihren Verpackungen auf. Zum Jahresbeginn 2020 müssen sie nun wieder besonders aktiv werden: Es stehen bei vielen vier wichtige Meldungen an. Bei Missachtung drohen hohe Bußgelder.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.