Bitte mitmachen: Onlinehändlerbefragung des ECC Handel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Bitte mitmachen: Onlinehändlerbefragung des ECC Handel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktempfehlungen – Erkennen Online-Händler das Potential?

Am Markt tummeln sich viele Anbieter von Produktempfehlungssystemen, die Umsatzsteigerungen und leicht bedienbare E-Commerce-Lösungen versprechen. Produktempfehlungssysteme werden als kompatible Shop-Erweiterungen angeboten, die einmal konfiguriert vollautomatisch laufen und individuelle Produktempfehlungen für jeden Kunden generieren – ohne weiteren Pflegeaufwand für die Shop-Betreiber. Doch was steckt dahinter und welchen Mehrwert bieten solche Systeme wirklich? Welche Bedenken haben Shop-Betreiber bezüglich der Einrichtung solcher Systeme und welche Ziele sind damit verknüpft? Auf welche Ansätze wird zurückgegriffen und welchen Stellenwert nehmen Produktempfehlungen im Vergleich zu anderen verkaufsfördernden Maßnahmen bei Online-Händlern ein?

In einer anonymen Onlinehändlerbefragung, die das E-Commerce-Center Handel in Kooperation mit Prudsys durchführt, werden allgemeine Erfahrungen mit Shop-Erweiterungen sowie konkrete Ziele und Erwartungen abgefragt, die an die Einführung von Produktempfehlungen geknüpft sind. Schöpfen Onlinehändler bereits das volle Potential von Produktempfehlungssystemen aus und ist der Funktionsumfang dieser Systeme bekannt?

Antworten zu diesen und weiteren Fragestellungen erhalten Sie in der Auswertung, die Ihnen bei Interesse kostenlos nach der Teilnahme per E-Mail zugeschickt wird. Teilnehmen können alle Onlinehändler. Teilnahmeschluss ist der 11. April 2011.

Zur Umfrage gelangen Sie hier: http://www.umfragen.ifhkoeln.de/empfehlungssysteme

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Wer Rechenleistung aus der Cloud nutzen will, benötigt neben Geduld auch einen spitzen Bleistift: Gerade die drei marktführenden Anbieter Google mit Cloud, Microsoft mit Azure und Amazon mit den Web Services bieten komplexe Preismodelle an, die sich nur schwer miteinander vergleichen lassen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.