Knowledge Sharing, Conversation Marketing, M-Commerce, Content Marketing – ohne Social Media wären diese Formen des Dialogs, Marketings und Geschäftslebens nicht vorstellbar. Darüber sind sich alle einig. Doch wie sieht es in B2B-Unternehmen konkret aus? Sind Social Media bereits Teil der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie oder immer noch taktisches Geplänkel? Dieser Frage geht der Erste Arbeitskreis für Social Media in der B2B-Kommunikation nun schon im fünften Jahr nach. In der aktuellen Umfrage befasst er sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen:
- Wie etabliert sind Social Media Strategien in B2B im Sinne der differenzierten Nutzung der verschiedenen Kanäle?
- Wie haben sich Social Media in der B2B-Kommunikation im letzten Jahr weiterentwickelt?
- Wo geht die Reise hin? Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
- Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?
Damit die Umfrage auch aussagekräftige Daten enthält, bittet der Arbeitskreis um rege Teilnehme: Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit, den Fragebogen auszufüllen. Die Auswertung erfolgt anonymisiert. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne die Resultate zu.