30.11.2016 – Kategorie: Handel, Marketing

Black Friday 2016 – eine Shopanalyse im Mode- und Beauty-Bereich

Der Black Friday sowie das anschließende Cyber Weekend haben dem Online-Handel vergangenes Wochenende wieder Rekordumsätze beschert. Eine von Arvato SCM Solutions veröffentlichte Infografik fasst die diesjährigen Ergebnisse eines Benchmarkings von mehr als 50 deutschen Online Shops aus dem Mode- und Beauty-Bereich zusammen.

Der Black Friday sowie das anschließende Cyber Weekend haben dem Online-Handel vergangenes Wochenende wieder Rekordumsätze beschert. Eine von Arvato SCM Solutions veröffentlichte Infografik fasst die diesjährigen Ergebnisse eines Benchmarkings von mehr als 50 deutschen Online Shops aus dem Mode- und Beauty-Bereich zusammen.

Es zeigt sich, dass der Black Friday mittlerweile auch in Deutschland für viele Hersteller und Händler zum Standard geworden ist. Der Anteil der am Black Friday teilnehmenden Online-Shops ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und auch die Dauer der Rabattaktion hat sich verlängert. Auffällig ist zudem, dass Rabattaktionen teilweise differenziert ausgespielt wurden (z.B. Zusatzrabatt für Käufe in der App).

 


Teilen Sie die Meldung „Black Friday 2016 – eine Shopanalyse im Mode- und Beauty-Bereich“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top