Black Friday 2016 – eine Shopanalyse im Mode- und Beauty-Bereich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Black Friday 2016 – eine Shopanalyse im Mode- und Beauty-Bereich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Der Black Friday sowie das anschließende Cyber Weekend haben dem Online-Handel vergangenes Wochenende wieder Rekordumsätze beschert. Eine von Arvato SCM Solutions veröffentlichte Infografik fasst die diesjährigen Ergebnisse eines Benchmarkings von mehr als 50 deutschen Online Shops aus dem Mode- und Beauty-Bereich zusammen.
Grafik

Der Black Friday sowie das anschließende Cyber Weekend haben dem Online-Handel vergangenes Wochenende wieder Rekordumsätze beschert. Eine von Arvato SCM Solutions veröffentlichte Infografik fasst die diesjährigen Ergebnisse eines Benchmarkings von mehr als 50 deutschen Online Shops aus dem Mode- und Beauty-Bereich zusammen.

Es zeigt sich, dass der Black Friday mittlerweile auch in Deutschland für viele Hersteller und Händler zum Standard geworden ist. Der Anteil der am Black Friday teilnehmenden Online-Shops ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und auch die Dauer der Rabattaktion hat sich verlängert. Auffällig ist zudem, dass Rabattaktionen teilweise differenziert ausgespielt wurden (z.B. Zusatzrabatt für Käufe in der App).

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Ökonomen sind sich einig, dass die Corona-Krise schon bald zu zahlreichen Insolvenzen führen wird. Zwar hat sich die Koalition darauf verständigt, die sogenannte Insolvenzantragspflicht noch bis Ende des Jahres auszusetzen. Doch spätestens im Januar schlägt die Stunde der Wahrheit. So können sich Unternehmen jetzt schützen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.