01.09.2022 – Kategorie: Handel
Bringoo erweitert Managementteam um Strategic Advisor
Artur Schreiber ist ab sofort Strategic Advisor beim Lieferdienst-Startup Bringoo. In dieser Position wird der 36-jährige, der zuletzt das Deutschlandgeschäft von Delivery-Hero als CEO der Marke Foodpanda verantwortete, neue Impulse bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells setzen.
„Bringoo hat ein vielversprechendes Marktplatz-Modell, nicht nur für den Lebensmitteleinzelhandel, sondern für die gesamte Handelsbranche“, erklärt Artur Schreiber zu seinem Eintritt bei Bringoo. „Den Erfolg des Konzeptes kann man bereits in anderen Ländern beobachten. Nicht Schnelligkeit ist der Schlüssel, sondern Sortimentsbreite und Kooperation mit dem Einzelhandel, von der Apotheke bis zum Lebensmittelgeschäft. Aufgrund bestehender Partnerschaften und der innovativen Technologie sehe ich Bringoo langfristig als einen der bedeutendsten Player auf dem Markt und freue mich, dies mit voranzutreiben.“
Bringoo sichert sich Know-how aus der Lieferindustrie
Mit dem Einstieg von Artur Schreiber sichert sich Bringoo weiteres Know-how aus der Lieferindustrie, nachdem bereits Dr. Hauke Hansen mit seiner Erfahrung als Vice President Europe von Amazon Supply Chain & Transportation als Investor eingestiegen ist. „Artur hat bereits im ersten Gespräch das Potenzial in unserem Konzept unterstrichen. Schon nach kurzer Zeit haben wir gesehen, dass wir im Team in dieselbe Richtung schauen“, erklärt Robert Kosobucki, Co-Founder von Bringoo. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen erfahrenen Experten wie Artur von unserem Konzept überzeugen konnten. Mit unserer Technologie und unserer Verfügbarkeit, auch außerhalb der Stadtzentren, sehen wir uns in unserem Weg bestätigt.“
Bringoo baut derzeit eine Last-Mile-Lieferinfrastruktur auf und schafft damit einen Mehrwert für Kunden, Partner, Städte und den Einzelhandel. Der Lieferdienst ermöglicht seinen Partnern im Einzelhandel eine Auslieferung in wenigen Minuten, ohne den lokalen Handel durch neue Lager, Lieferketten oder zusätzlichen Warenverfall zu belasten. Durch einen intelligenten Routing-Algorithmus steigert sich die Effizienz der Auslieferungen. Erst vor wenigen Wochen hat das Startup eine erfolgreiche Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen.
Lieferung direkt aus dem Einzelhandel
Bringoo ist ein Lieferdienst-Startup, das Kunden direkt aus dem Einzelhandel beliefert – ohne den Aufbau eigener Lager. Der Same-Day-Delivery-Service ist eine eigens entwickelte, App-basierte Technologieplattform. Zu dem Partnernetzwerk des Lieferdienstes gehören unter anderem die Rewe Gruppe (Penny/Nahkauf), Edeka, Metro, OBI, GetränkePartner und die Buchhandlung Hugendubel. Der Lieferdienst ist derzeit in den Metropolregionen Köln, Berlin und Hamburg sowie im Rheinland in Städten wie Frechen, Hürth und Brühl verfügbar. (sg)
Lesen Sie auch: Knuspr: Startup wächst monatlich um fast 30 Prozent
Teilen Sie die Meldung „Bringoo erweitert Managementteam um Strategic Advisor“ mit Ihren Kontakten: