Buchtipp: Vom Anfang der Kultmarke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Buchtipp: Vom Anfang der Kultmarke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
apple_buchtipp

Apple ist Kult. Weltweit hat die Marke mit dem angebissenen Apfel eine ständig wachsende Anhängerschaft. Heute ist Apple eine der wertvollsten Marken der Welt, aber die Anfänge der Firma sind nur noch wenigen bekannt. Was passierte also zwischen dem Auszug aus der Garage und dem Siegeszug des iMac?

Michael Moritz erhielt 1982 als junger Redakteur des Time-Magazine Zugang zu Jobs „Little Kingdom“, wie das Buch in der englischen Ausgabe heißt. Damals stellte Apple noch hauptsächlich Nischenprodukte her und der heutige Erfolg lag noch in weiter Ferne. Genau diese Sichtweise macht das Buch zu etwas Besonderem: Steve Jobs war damals bereits ein

Visionär und geschickter Geschäftsmann, jedoch ohne die Aura eines Messias der Computerwelt, die ihn heute umgibt. Moritz gewährt uns einen einzigartigen Einblick in die Arbeitsweise des jungen Steve Jobs, der in dieser Tiefe nur wenigen Außenstehenden vergönnt war und der einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis der späteren Kultfigur Steve Jobs leistet.

Michael Moritz arbeitet seit 1986 für Sequoia Capital, eine Risikokapital-Beteiligungsgesellschaft, die als Kapitalgeber für Startup-IT-Unternehmen agiert. Sequoia hat unter anderem Apple, Yahoo!, Google und YouTube finanziell unterstützt. Davor war er als Journalist für das Time-Magazine tätig.

 

Michael Moritz: Apple. Die Geburt eines Kults

Preis: 24,90 € (A: 25,60 €)

496 Seiten/gebunden

ISBN: 978-3-941493-74-2

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.