23.02.2015 – Kategorie: Marketing

Buchverlosung: Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung -: Messung, Analyse, Best Practice

Die Bedeutsamkeit von Emotionen im Marketing ist schon lange kein Geheimnis mehr: Kampagnen mit einer emotionalen Ansprache schaffen einen entscheidenden Mehrwert – allerdings nur, wenn die Konsumentenemotionen richtig verstanden und angesprochen werden. Denn einfach nur Gefühle – egal welcher Art – auszulösen, ist keine Garantie für Marketingerfolg. Wie man auf dem aktuellen Stand der Technik Emotionen objektiv und quantitativ erfassen, messen und sinnvoll für das Marketing nutzen kann, zeigt dieses Buch: Psychologische Emotionstheorien, Methoden der Konsumentenforschung sowie Markt- und User-Experience-Forschung werden verständlich erklärt und kritisch beurteilt. Beeindruckende Best Practices und fundierte Fallstudien veranschaulichen die Chancen, die durch eine valide Emotionsmessung für das Marketing möglich werden.  

Inhalte:

  • So funktioniert emotionale Informationsverarbeitung.
  • Wie sich emotionale Reaktionen messen lassen und welche Rolle die Neurobiologie spielt.
  • Emotionen in Zahlen: die Bedeutung von Körpersignalen.
  • Objektives Emotionales Assessment: Labor- und Felduntersuchungen, Case Studies.
  • Emotionsforschung in der Praxis: Produkttests und Werbemittelanalyse

Wollen Sie dieses Buch gewinnen? Dann bitte ein schnelles Mail an [email protected] schicken – die erste Mail gewinnt!


Teilen Sie die Meldung „Buchverlosung: Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung -: Messung, Analyse, Best Practice“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Marketing & Vertrieb

Scroll to Top