Business Angel Jahr 2010 gestartet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Business Angel Jahr 2010 gestartet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Im Rahmen einer feierlichen Auftakt-Veranstaltung in der Münchner Residenz hat das Business Angels Netzwerk Deutschland das „Business Angels Jahr 2010″ gestartet. Ziel ist, in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, Politik und Unternehmen für die Aktivitäten zu interessieren und mehr Vernetzung zwischen Gründern und Business Angels zu schaffen.

Peter Hintze, Parlamentarischer Staatssektretär im Bundeswirtschaftsministerium  eröffnete mit einer feierlichen Auftaktveranstaltung in der Münchner Residenz das „Business Angels Jahr 2010″. Ziel ist es, mit Business Angels eine gezielte Frühphasenförderung von unternehmerischen Gründungen zu fördern und protegieren. Wie Peter Hintze dabei formulierte, seien Innovationen der Wachstumstreiber eines Landes. Business Angels seien deswegen so wichtig, da diese in einer unternehmerischen Frühphase Kapital und Interesse zeigten, in denen Banken und VC-Geber meist noch zurückhaltend seien. Hintze: „Ein Engel ist etwas helfendes, etwas mahnendes, etwas wegweisendes“. Der soziale Charakter des Unternehmertums müsse wieder stärker in den Fokus der Gesellschaft rücken, so Hintze.

Für das Jahr der Business Angels fand das Business Angels Netzwerk Deutschland auch vier prominente Botschafter: Dr. Friedrich Hoepfner, Geschäftsführer Hoepfner Bräu und Business Angel in Karlsruhe, Klaus Christian Plönzke, Gründer Plönzke AG und Business Angel in Wiesbaden, Falk Strascheg, Gründer Technologieholding und Business Angel in München und Prof. Dr. Detlev Riesner , den Mitbegründer von Qiagen und Business Angel in Düsseldorf.

Info: www.business-angels-jahr-2010.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Mit den wachsenden Ansprüchen der Kunden an ihre Lieferungen steigt der Druck auf die Logistikbranche. Sie muss Höchstleistungen erbringen, um Lieferdaten einzuhalten und die Lieferkette effizient zu gestalten.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.