BVDW-Initiative IASH.EU vergibt weitere Zertifikate an Ad Networks

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

BVDW-Initiative IASH.EU vergibt weitere Zertifikate an Ad Networks

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Initiative IASH.EU des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat weitere marktrelevante Ad Networks in Deutschland zertifiziert.Geprüft durch das unabhängige Fraunhofer Institut IAIS wurden AdTiger, BannerCommunity und Yahoo! Deutschland. Damit haben nun insgesamt acht Ad Networks die Zertifizierung absolviert. Die durch den Arbeitskreis Ad Networks ins Leben gerufene BVDW-Initiative IASH.EU steht für “Internet Advertising Sales Houses in Europe”. Ziel ist die Etablierung eines Marktstandards im Segment der Online-Netzwerke, um so für mehr Sicherheit und Transparenz für Werbungtreibende sowie Agenturen zu sorgen.

“Mit der zweiten Zertifizierungsrunde wächst die Bedeutung von IASH.EU als marktrelevantes Qualitätsmerkmal für Ad Networks in Deutschland”, sagt Andreas Heintze (ValueClick), Leiter des Arbeitskreis Ad Networks im BVDW.

“IASH.EU gewährleistet Agenturen und Werbungtreibenden größ;tmögliche Sicherheit bei Branding- oder Performance-orientierten Netzwerkbuchungen”, ergänzt Dariusch Hosseini (Specific Media), ebenfalls Arbeitskreisleiter Ad Networks im BVDW.

Zertifizierung durch das Fraunhofer Institut IAIS Die IASH.EU-Zertifizierung durch das Fraunhofer Institut IAIS (Intelligente Analyse- und Informationssysteme) als unabhängige Prüfinstanz stellt sicher, dass bei einem Ad Network geschaltete Anzeigenkampagnen nicht auf Websites veröffentlicht werden, die den Marken und Produkten der Werbungtreibenden potenziell schaden könnten. IASH.EU orientiert sich an der vergleichbaren Initiative in Groß;britannien, die 2007 erfolgreich eingeführt wurde und dort als Qualitätssiegel etabliert ist.

Bereits Mitte des Jahres wurden die Ad Networks Adconion Media Group, Microsoft Advertising, Oridian, Specific Media und ValueClick zertifiziert.

Info: www.iash.eu

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Welche Lösungen können helfen, den eigenen Shop – stationär wie online – wettbewerbsfähig zu halten? Diese Frage beschäftigt Händler nach wie vor. Auf der LogiMAT 2020 und TradeWorld finden Unternehmen einen Überblick über aktuelle Tools und Technik für Handelsaktivitäten in E-Commerce und Omnichannel.

geoCapture, Anbieter für GPS-Ortungssysteme, bietet jetzt seinen Kunden den weltweit gültigen Standard ISO 15143-3 für Baumaschinen an. Durch Verwendung dieses Standards werden die Ortungs- und Telematikdaten der Baumaschinen-Hersteller auf einer einzigen Plattform angezeigt und können so leicht ausgewertet werden.

Werbung

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.