BVDW wählt Gremienleiter neu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

BVDW wählt Gremienleiter neu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat seine Fachgruppenvorsitzenden und Unitleiter neu gewählt. Dies geht aus der neu eingeführten Struktur hervor, die Anfang des neuen Jahres abgeschlossen wurde. Alle Gremienleiter der Fachgruppen – Agenturen, E-Commerce, Mobile, Performance Marketing, Online Vermarkterkreis (OVK) und Social Media – wurden für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Der Vorsitz der Fachgruppen Connected Games und Fachforum Online-Mediaagenturen (FOMA) wird Ende Januar bzw. Anfang Februar neu bestimmt.

„Die neue Verbandsstruktur führt den BVDW in die Zukunft. Mit der Neuwahl der Gremienleiter gibt es einen einheitlichen Startschuss, um gemeinsam die nächsten Herausforderungen der digitalen Wirtschaft anzugehen“, sagt Dirk Kedrowitsch (Pixelpark), Vizepräsident des BVDW.

Übersicht aller neu gewählten BVDW-Gremienleiter:

Fachgruppe Agenturen

– Vorsitzender: Marco Zingler (denkwerk)

– Stellvertretende Vorsitzende: Stefan Bessing (T-Systems), Malte Hasse (A&B FACE2NET)

– Unitleiter Digitales Marketing: Sascha Martini (Neue Digitale / Razorfish)

Fachgruppe E-Commerce

– Vorsitzender: Achim Himmelreich (MÜCKE STURM | COMPANY)

– Stellvertretende Vorsitzende: Thorben Fasching (hmmh multimediahaus), Jan Pohle (TaylorWessing)

Fachgruppe Mobile

– Vorsitzender: Mark Wächter (MWC.mobi)

– Stellvertretende Vorsitzende: Harald Neidhardt (Smaato), Olav A. Waschkies (Pixelpark)

– Unitleiter Mobile Advertising (MAC): René Bellack (Vodafone MediaSolutions!)

– Unitleiter Mobile Creation: Benedikt Hanswille (12snap Germany)

– Unitleiter Mobile Internet: Marc O. Schmöger (Seven Principles)

– Unitleiter Mobile Monetization: Marcel Pirlich (ZED Deutschland)

Online-Vermarkterkreis (OVK)

– Vorsitzender: Paul Mudter (IP Deutschland)

– Stellvertretende Vorsitzende: Frank Bachér (InteractiveMedia), Markus Frank (Microsoft Advertising), Thomas Kabke (United Internet Media), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales)

– Unitleiter AdTechnology Standards: Jens Pöppelmann (IP Deutschland)

– Unitleiter Marktzahlen: Oliver Wolde (InteractiveMedia)

Fachgruppe Performance Marketing

– Vorsitzender: Nils Hachen (denkwerk)

– Stellvertretende Vorsitzende: Harald R. Fortmann (Yellow Tomato), Torben Heimann (TradeDoubler), Andreas Heintze, (ValueClick Media), Reza Malek (Quisma)

– Unitleiter AdNetworks: Dariusch Hosseini (Specific Media Germany)

– Unitleiter Affiliate Marketing: Ralf Hein (nonstopConsulting)

– Unitleiter SEM: Philipp von Stülpnagel (SUMO)

Fachgruppe Social Media

– Vorsitzender: Axel Schmiegelow (sevenload)

– Stellvertretende Vorsitzende: Felix Fiek (ethority), Stefan Benno Müller (VZnet Netzwerke) und Patrick Wassel (Tribal DDB)

– Unitleiter Business Developement/Marketing: Mike Schnoor (sevenload)

– Unitleiterin Leistungswerte/Marktforschung: Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.