BVDW zeichnet Agenturen mit Qualitätszertifikaten aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

BVDW zeichnet Agenturen mit Qualitätszertifikaten aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
BVDW vergibt das Qualitätssiegel für Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing.
BVDW

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vergibt den ersten Teil der diesjährigen Gütesiegel für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Affiliate Marketing an insgesamt 36 Agenturen. Seit diesem Jahr ist die Unterzeichnung des „Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising“ Voraussetzung für die Teilnahme am SEA-Zertifizierungsverfahren, dessen Einhaltung der neu gewählte SEA-Expertenbeirat überwacht. Bewerber für die Qualitätszertifikate SEO und Affiliate Marketing mussten – wie bereits in der Vergangenheit – ebenfalls eine solche Selbstverpflichtung unterzeichnen, um im Zertifizierungsverfahren berücksichtigt zu werden. Die zertifizierten Unternehmen können ihre Auszeichnung ab sofort mit einem neu entworfenen Logo kommunizieren.

Die BVDW-Siegel „Affiliate-Marketing-Qualitätszertifikat“, „SEA-Qualitätszertifikat“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ schaffen mehr Transparenz im Markt und unterstützen potenzielle Kunden bei der Wahl der geeigneten Dienstleister. Sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder des BVDW können sich innerhalb der offiziellen Fristen bewerben. Die Qualitätszertifikate haben eine Gültigkeit bis zum Ende des laufenden Jahres. Mit der Einführung des „Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising“ sind die Teilnahmevoraussetzungen für alle dem Performance Marketing zugehörigen Qualitätssiegel des BVDW vereinheitlicht.

Mit dem SEA-Qualitätszertifikat wurden folgende Agenturen ausgezeichnet

  • ad agents GmbH
  • adisfaction AG
  • AKM3 GmbH
  • Bluesummit GmbH
  • Booming GmbH
  • construktiv GmbH
  • Conversion Champions GmbH
  • crealytics GmbH
  • DigitasLBi AG
  • eprofessional GmbH
  • explido GmbH & Co. KG
  • Fairrank GmbH
  • Finnwaa GmbH
  • Goldbach Interactive (Germany) AG
  • iCrossing GmbH
  • iProspect GmbH
  • KE Keyword Experte GmbH
  • metapeople GmbH
  • moccabirds GmbH
  • morefirmedia GmbH
  • MSO Digital GmbH & Co. KG
  • netzeffekt GmbH
  • One Advertising AG
  • Performics-Newcast GmbH
  • pilot Hamburg GmbH & Co. KG
  • spacedealer GmbH
  • TWT Interactive GmbH
  • uniquedigital GmbH
  • UDG United Digital Group GmbH
  • web-netz GmbH

Neue Selbstverpflichtung „Suchmaschinen-Advertising”

Die Zertifikatsträger sind zugleich die ersten Unterzeichner des neuen „Code of Conduct Suchmaschinen-Advertising“. Die Selbstverpflichtung, enthält neben freiwilligen Selbst-verpflichtungen zu Beratung, Arbeitsweise und Reporting auch begleitende Teilnahmebedingungen, die mit einer Ver¬fahrensordnung den Umgang mit Verstößen regeln. Der die Selbstverpflichtung überwachende SEA-Expertenbeirat setzt sich wie folgt zusammen:

  • Jennifer Bölitz, Senior SEA Consultant / Teamleitung SEA AKM3 GmbH
  • Marco Brenn, Geschäftsführer & Gesellschafter, InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG
  • Andreas Hörcher, Geschäftsführender Gesellschafter, Finnwaa GmbH
  • Florian Retzer, Search Advertising Lead, Microsoft Advertising
  • Elias Russezki, Geschäftsführer, deltamethod GmbH

 

Das SEO-Qualitätssiegel bietet durch die dezidierte Prüfung von OnPage- und OffPage-Optimierung sowie Strategie durch den SEO-Expertenbeirat im weiteren Vergabeverfahren noch höhere Transparenzanforderungen an die geprüften Optimierungsleistungen.

Mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet wurden folgende Agenturen

  • AKM3 GmbH (Fokus: Enterprise Kunden)
  • construktiv GmbH
  • Fairrank GmbH (Fokus: Small Business Kunden)
  • luna-park GmbH
  • One Advertising AG (Fokus: Enterprise Kunden)
  • Puetter GmbH (Fokus: Small Business Kunden)
  • TWT Interactive GmbH
  • TA Trust Agents Internet GmbH
  • UDG United Digital Group GmbH
  • web-netz GmbH
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Fundierte Kundenanalysen zur Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen sind in der Energiewirtschaft  eher noch die Ausnahme. Häufig werden hier Entscheidungen nach einfachen Kriterien wie Erfahrungswerten, absoluten Umsatzzahlen oder standardisierten (ABC-)Analysen gefällt. Daher haben sich Stadtwerke Ansbach Mitte 2018 für einen Customer-Analytics-Service der Conergos entschieden.

Der Zahlungsdienstleister Computop ist einer der wenigen europäischen Partner, die für Visa den hochsicheren Visa Token Service (VTS) implementieren. Die Tokenisierung wandelt im E-Commerce Daten wie die Kartennummer und Ablaufinformation in Pseudokartennummern um, die Händler anstatt der realen Nummer in ihrem Shop speichern. Sensible Daten werden daher nicht weitergegeben. 

Werbung

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.