Cebit-Aus: Kein Interesse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

… nicht nur Besucherzahlen schwanden. Auch die weltweiten Suchanfragen auf Google dokumentieren über die Jahre das immer mehr schwindende Interesse an der Cebit. (Noch) eine Grafik.

Cebit-Aus

… nicht nur Besucherzahlen schwanden. Auch die weltweiten Suchanfragen auf Google dokumentieren über die Jahre das immer mehr schwindende Interesse an der Cebit. (Noch) eine Grafik.

Das Ende einer deutschen Messeinstitution in dürren Worten: „Es wird künftig keine Cebit mehr in Deutschland geben“, so der Unternehmenssprecher des Cebit-Ex-Veranstalters Deutsche Messe AG, Onuora Ogbukagu.

Den Ausschlag für diese Entscheidung haben wohl rückläufige Flächenbuchungen für die Cebit 2019 gegeben. Das Interesse an der Computermesse ist schon lange rückläufig. Das zeigen nicht nur die Besucherzahlen, sondern auch die weltweiten Suchanfragen bei Google, wie eine Grafik von Statista zeigt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.