Channel Pilot Day – die virtuelle Konferenz für alle E-Commerce-Professionals
Quelle: Channel Pilot Solutions
Am 22. März 2023 findet der nächste Channel Pilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz lädt auch in diesem Jahr wieder Händler, Agenturen und andere E-Commerce-Interessierte ein, sich über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce zu informieren und Inspiration für ein erfolgreiches Multichannel-Marketing zu holen.
Von 9:30 bis 17:00 Uhr erwarten Euch Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen: Von spannenden Einblicken in die aktuellen Entwicklungen des Onlinehandels bis hin zu spezifischen Tipps für Internationalisierung oder Preisstrategien ist alles dabei, um den Gästen jede Menge Wissen und Inspiration für das eigene Onlinegeschäft zu vermitteln. Zu den Speakern zählen Branchen-Profis von TikTok, idealo, AH Trading , IT Planet, OnMaCon und mehrere Channel Pilot Expert*innen.
Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Thema Best Practice: In Zusammenarbeit mit den Unternehmen IT Planet, AH Trading (gartenmoebel.de) und OnMaCon wurden für den Channel Pilot Day hilfreiche Best Practices entwickelt, die Euch exklusive Einblicke in die erfolgreichen Multichannel-Strategien dreier erfolgreicher Unternehmen liefern werden.
Der Channel Pilot Day findet am 22. März 2023 von 9:30 bis 17:00 Uhr statt und die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung zu den jeweiligen Vorträgen erfolgt direkt auf der Website des Events: www.channelpilotday.rocks
Wenn im Marketing-Team jeder sein eigenes Süppchen kocht, herrscht schnell Chaos in der Content-Küche. Das bewährte Geheimrezept für Digital Asset Management (DAM) von Ankerkraut kommt…
Der Erfolg im E-Commerce hängt maßgeblich von der IT-Systemarchitektur ab. Doch oft passt diese nicht mehr zu den aktuellen Anforderungen, was zum Knirschen im Räderwerk…
Commercetools, Plattformanbieter für digitalen Handel, hat eine Partnerschaft mit PayPal vereinbart. Dadurch steht Kunden über die Zahlungsplattform PayPal Braintree eine noch breitere Palette an Zahlungsoptionen…
Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben als…
Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos funktioniert und sich…
Martin Große-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des bevh* über Stimmung und Lage im Online-Handel angesichts eines rauen Konsumklimas. *Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. ist die…
Lieferengpässe, Umsatzeinbrüche, Insolvenzen – der Onlinehandel navigiert durch ein raues Konsumklima. Wer jetzt an den richtigen Stellschrauben dreht, kann aus der Krise gestärkt hervorgehen.
Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit einem Jahresumsatz von…
Mit dem Black Friday wird die Shopping-Season 2023 eingeläutet. Besonders im Hinblick auf die Weihnachtszeit erwarten die Händler hohe Umsätze. Allerdings starten nur sechs Prozent…
Alibaba.com, die Plattform für B2B E-Commerce und Teil der Alibaba International Digital Commerce Group, investiert in die Visable GmbH. Alibaba.com und Visable werden künftig kooperieren,…
Am 24. und 27. November 2023 locken Black Friday und Cyber Monday wieder zahlreiche Käufer in die Onlineshops. Vollständiges Impressum und Prüfsiegel helfen, seriöse Anbieter…
Deutsche Verbraucher können ab sofort Geld beim Einkaufen sparen, indem sie bei über 1.000 Händlern, darunter Amazon, Lidl und Apple, über den Cashback-Anbieter ShopBack einkaufen.