ChannelPilot Day – die virtuelle E-Commerce-Konferenz am 23. März 2022
Quelle: ChannelPilot Solutions
Am 23. März 2022 findet der nächste ChannelPilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce-Konferenz lädt auch in diesem Jahr Händler, Agenturen und E-Commerce-Interessierte ein, sich über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce zu informieren und sich Inspiration für ein erfolgreiches Multichannel-Marketing zu holen.
Am Mittwoch, den 23. März 2022, von 09:30 bis 17:00 Uhr, erwarten Euch Vorträge über aktuelle Multichannel-Trends wie aufsteigende Vertriebskanäle, Tipps für ihre Online-Werbeformate oder Anleitungen für die SEO-Optimierung von Branchen-Profis wie Pinterest, mso digital und web-netz sowie mehreren Channel Pilot-Expert*innen.
Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr außerdem auf dem Thema Best Practice: In Zusammenarbeit mit den bekannten Marken Douglas, fahrrad.de und Peter Hahn wurden für den ChannelPilot Day drei spannende Best Practices vorbereitet, die Euch handfeste Tipps für das Tagesgeschäft und neue Ideen für Eure Work Flow-Optimierung bieten.
Der ChannelPilot Day findet am 23. März 2022 von 9:30 bis 17:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenfrei.
Kaufland startet die internationale Expansion nach Tschechien und in die Slowakei und ermöglicht Händlern mit seiner All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace national als auch international online…
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, Workshops und Podiumsdiskussionen…
Nachhaltigkeit nimmt für Verbraucher, die ihre Einkaufsgewohnheiten neu bewerten, eine immer größere Priorität ein. Daher drängen Unternehmen darauf, nachhaltige Geschäftspraktiken und Standards einzuführen. Folgende fünf…
Stripe wird als strategischer Zahlungspartner künftig einen erheblichen Teil der Zahlungsabwicklung von Amazon in den USA, Europa und Kanada übernehmen. Außerdem wird Stripe die Nutzung…
Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der Einrichtung und dem…
KMU, die auf Recommerce setzen, können von einem Umsatzanstieg profitieren. Visa hat jetzt einen digitalen Recommerce-Hub gestartet, um Verbraucher wie KMUs zu nachhaltigerem Verhalten zu…
Der E-Commerce hat in der Pandemie einen enormen Aufschwung genommen, leidet aber derzeit an den ökonomischen Unsicherheiten. Diese Ausgangslage wird dazu führen, dass der Innovationsdruck…
Nicht nur der drohende Klimawandel erfordert ein Umdenken, auch die aktuellen Krisensituationen in der Welt verdeutlichen, dass ein schonender Umgang mit Ressourcen aus vielerlei Gründen…
2022 hat für viele Online-Händler einige Herausforderungen mit sich gebracht. So ist der Corona-bedingte Rückenwind ausgefallen. Und auch der Ukraine-Krieg hat eine Kaskade von negativen…
Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt nicht, können Besteller…
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale - und benötigen dafür geeignete Infrastruktur.
Auf Anhieb die richtige Größe bestellen, in Sekundenschnelle Looks vergleichen oder den optimalen Farbton finden – und das alles ohne langes Warten an der Umkleide.…