ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing
Quelle: blue planet studio/shutterstock
Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November auf die virtuelle Bühne. In Vorträgen, Interviews, Deep Dives und Q&A-Formaten bekommen Teilnehmer geballtes Wissen vermittelt – und das ganz kostenfrei.
Getreu dem Motto „Better together“ möchte Channel Pilot Solutions mit dem ChannelPilot Day die Möglichkeiten und Chancen für den E-Commerce aufzeigen, die sich aus dem Zusammenhalt in diesem herausfordernden Jahr 2020 ergeben.
Von der Produktdatenoptimierung über die Marktplatzpräsenz bis zu Preisstrategien
Das erwartet die Teilnehmer beim ChannelPilot Day: Geballtes Expertenwissen der Top-Speaker von Unternehmen wie idealo, OTTO oder real, hilfreiche Tipps zur Produktdatenoptimierung, Empfehlungen für die beste Präsenz auf Marktplätzen und erfolgreiche Preisstrategien sowie die Vorstellung neuer Omnichannel-Trends.
Best Practices von ChannelPilot-Kunden wie bonprix geben außerdem spannende Insights und Inspirationen, gerade in diesem besonderen Jahr noch einmal richtig durchzustarten, um erfolgreich ins Jahr 2021 zu kommen. Zudem erhalten die Teilnehmer exklusiv Sonderkonditionen und Spezialangebote der Partner.
Besonderes Highlight: Für diejenigen, die das Tool ChannelPilot bereits nutzen, haben sich die Veranstalter des ChannelPilot Days etwas ganz Besonderes ausgedacht: In informativen Deep Dive Sessions werden die eigenen Skills mit den Channel Pilot Profis individuell besprochen und ausgebaut, eine zusätzliche Q&A-Session klärt dann noch offene Fragen.
Wer an einem bestimmten Termin keine Zeit hat oder schon alle zur Verfügung stehenden Plätze belegt sind, erhält auf Wunsch nach der Anmeldung die aufgezeichnete Version der jeweiligen Veranstaltung.
Teilen Sie die Meldung „ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing“ mit Ihren Kontakten:
Beim diesjährigen Black Friday erzielten einige Händler bis zu 300 Prozent mehr Umsatz als im Durchschnitt der Monate Januar bis Oktober. Damit bleibt der Freitag…
Das von OpenAI kürzlich vorgestellte ChatGPT-Ökosystem bietet großes Potenzial für die Marketing-Branche. Warum Unternehmen den Aufsprung auf den KI-Zug nicht verpassen sollten, erklärt Gastautor Maximilian…
Wenn im Marketing-Team jeder sein eigenes Süppchen kocht, herrscht schnell Chaos in der Content-Küche. Das bewährte Geheimrezept für Digital Asset Management (DAM) von Ankerkraut kommt…
Dominik Matyka, seit 2018 Chief Advisor der DMEXCO, beendet seine Tätigkeit für die Digitalmarketing-Messe im Dezember 2023. Verena Gründel wird das Team ab 2024 als…
Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben als…
Die Onsite Search in Onlineshops ist ein zentrales Werkzeug für eine höhere Konversion und damit mehr Umsatz. Je nach Anbieter bietet die Suchfunktion dabei mehr…
Der Preis ist der bei weitem wichtigste Faktor, der das Kaufverhalten in dieser Weihnachtssaison beeinflusst. Nach einem Jahr mit historisch hoher Inflation sind die Verbraucher…
Mit fünf Maßnahmen im Marketing können Onlinehändler beim Black Friday einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erlangen. Durch SEA, Videowerbung und Amazon Marketing lässt sich die…
Handelsunternehmen stehen vor der Herausforderung, neue Kundengruppen zu erschließen und die Loyalität ihrer Kundschaft zu steigern. Gastautor Kai Pochmann von Riverty erläutert, wie dies mit…
Durch die virtuellen Korridore des Onlinehandels hallt auch in diesem Jahr das Echo des Black Friday. Ein Tag, der den Startschuss für das Weihnachtsshopping gibt.…
Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die Vorlieben und das…
Contentserv, Anbieter einer Cloud-Plattform für PIM und Product Experience Management, hat eine strategische Partnerschaft mit der in Karlsruhe ansässigen Agentur Y1 Digital AG geschlossen.