02.03.2010 – Kategorie: Marketing, eCommerce

Christian Thiel neu an Bord bei crealytics

crealytics holt sich mit Christian Thiel einen Data-Mining-Spezialisten ins Haus. Damit ist das Software-Engineering-Team des SEM-Unternehmens komplett.

crealytics freut sich über einen neuen Mitarbeiter: Das Passauer SEM-Unternehmen stellt Christian Thiel als Data-Mining Analyst ein. Er wird in Zukunft für die Weiterentwicklung von Algorithmen für das Gebotsmanagement zuständig sein. Durch seine besonderen Erfahrungen mit Data-Mining, neuronalen Netzen und Clustering-Verfahren macht er das nunmehr sechsköpfige Software-Engineering-Team komplett. Mit Profit Driven Search Marketing, einer neuen, gewinnorientierten Optimierungsstrategie, unterstützt crealytics bereits mehrere US-Retailer sowie einige große deutsche Online-Shops.

Der 32-Jährige war zuletzt wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Neuroinformatik der Universität Ulm und hat dort kürzlich seine Doktorarbeit im Bereich Machine Learning eingereicht.

„Christian Thiel wird seine analytischen Fähigkeiten ideal einsetzen können, um die Profitabilität der SEM-Kampagnen unserer Kunden nachhaltig steigern zu können“, freut sich Andreas Reiffen, Geschäftsführer von crealytics. „Christian Thiel hat uns auch deswegen überzeugt, weil er sich bereits im Vorfeld mit Suchmaschinenmarketing befasste und sich aufgrund seiner Begeisterung für die Thematik initiativ bei uns beworben hat.“

 

 


Teilen Sie die Meldung „Christian Thiel neu an Bord bei crealytics“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top