Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna

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Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna

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Der Zahlungs-Anbieter Klara hat jetzt den neuen Comparison Shopping Service (CSS) in 21 Märkten gestartet. Mit Klarna CSS können Händler in Europa den Einsatz ihrer Werbeausgaben optimieren und die Aufmerksamkeit von kaufstarken Konsumenten auf ihre Onlineshops lenken.
Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung

Quelle: garagestock/shutterstock

Mithilfe von Comparison Shopping Service erreichen Händler mehr Kunden, während sie gleichzeitig Budget einsparen können. Darüber hinaus können sie über die Website von Klarna Comparison Shopping Service ihre Marken und Produkte in dem neuen Shopping-Webbrowser platzieren und so von potenziellen Kunden beim Stöbern leichter gefunden werden.

Google Product Listings Ads effizienter zu nutzen

„Wir freuen uns sehr, den Klarna Comparison Shopping Service zu starten. Mit dem neuen Produkt ermöglichen wir es Händlern ab sofort, ihre Google Product Listings Ads effizienter zu nutzen“, erklärt David Sandström, Chief Marketing Officer bei Klarna. „Konkret bedeutet dies, dass wir Einzelhändler eine bessere und kostengünstigere Möglichkeit bieten, relevanten Traffic von Verbrauchern in Kaufabschlüsse umzuwandeln. So können wir dabei helfen, die Ausgaben der Händler für ihre Werbeausgaben zu optimieren. Als Wachstumspartner freuen wir uns, bald noch weitere Produkte und Services in diesem Bereich bekannt zu geben, mit denen wir Händler bei ihrem Wachstum unterstützen werden.“

Wie der Klarna Comparison Shopping Service funktioniert

Das CSS-Programm wurde von Google ins Leben gerufen, um die Suchergebnisse für Product Listing Ads (PLA) zu diversifizieren. Ein CSS-Partner kann die Veröffentlichung einer PLA auf Google ermöglichen und ist dann das Bindeglied zwischen dem Werbetreibenden (dem Einzelhändler) und Google. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern bietet der Klarna Comparison Shopping Service das PLA-Hosting für eine geringe monatliche Pauschalgebühr an. Durch den Wechsel zu Klarna CSS können Einzelhändler bis zu 20 Prozent ihrer Cost-per-Click-Ausgaben einsparen, da dadurch die von Google fälligen Gebühren nicht mehr fällig werden.

Klarna listet außerdem den Produktbestand eines Einzelhändlers auf den Klarna Comparison Shopping-Webseiten, um die Sichtbarkeit der Produkte des Einzelhändlers und die Kundenreichweite weiter zu erhöhen. Der neue Comparison Shopping Service von Klarna ist in folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz, der Slowakei, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn.

Klarna ist Anbieter von Zahlungs- und Shopping-Services und zugleich eine lizenzierte Bank, die das das Einkaufserlebnis für Käufer und Händler grundlegend verändert. Das 2005 in Schweden gegründete Unternehmen ermöglicht Verbrauchern, schnell, einfach und sicher offene Zahlungen sofort, später oder in Raten zu begleichen. Klarna arbeitet mit über 250.000 Händlern zusammen und beschäftigt aktuell über 3.500 Mitarbeiter in 17 Ländern. (sg)

Lesen Sie auch: Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich während der Pandemie verändert hat

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