28.03.2023 – Kategorie: eCommerce

Composable Commerce: Spryker und Publicis Sapient schließen Partnerschaft

Kostensenkung Composable CommerceQuelle: Kannapat - Adobe Stock

Mit ihrer neuen Partnerschaft wollen Spryker und Publicis Sapient Composability für Unternehmen zugänglich machen. Composable Commerce ermöglicht es Unternehmen, sich von monolithischen Plattformen zu lösen und die digitale Transformation zu beschleunigen sowie digitale Handelserlebnisse zu schaffen.

Spryker, Anbieter einer Composable-Commerce-Plattform für geschäftliche Anwendungsfälle und Publicis Sapient, spezialisiert auf digitale Geschäftstransformation, haben eine Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, Composability für Unternehmen zugänglicher zu machen. Spryker wird seine Plattform für Composable Commerce mit der Expertise von Publicis Sapient bei der Bereitstellung unternehmensweiter digitaler Erlebnisse kombinieren. Unternehmen sind heute mit hohen Kundenerwartungen, anspruchsvollen Anwendungsfällen und sich ständig verändernden Märkten konfrontiert. Monolithische Architekturen verfügen nicht über die nötige Agilität, um sich an diese modernen Herausforderungen anzupassen.

Die Composable-Commerce-Plattform von Spryker für anspruchsvolle Anwendungsfälle bietet einen Best-of-Breed-Ansatz. Dieser bietet Unternehmen die nötige Flexibilität, um sich an Unsicherheiten anzupassen. In Verbindung mit der umfassenden Erfahrung von Publicis Sapient bei der Entwicklung und Implementierung komplexer digitaler Plattformen können Unternehmenskunden die digitale Transformation ihrer Geschäftsprozesse beschleunigen und außergewöhnliche digitale Handelserlebnisse schaffen.

Mit Composable Commerce zu skalierbaren Handelsplattformen

„Diese Partnerschaft bringt uns in dem Bereich zusammen, in dem wir es Unternehmenskunden ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Und so ihre Geschäftsziele durch innovative, technologiegetriebene Lösungen zu erreichen“, erklärt Jon Panella, Group Vice President, Global Commerce Practice bei Publicis Sapient. „Die Composability von Spryker ermöglicht es Unternehmen, hochentwickelte und skalierbare Handelsplattformen zu schaffen. Diese gewährleisten eine zukunftssichere Strategie für den digitalen Handel. Gemeinsam werden wir unsere Unternehmenskunden in die Lage versetzen, digitale Exzellenz zu erreichen und Wachstum und Innovation in ihren Unternehmen voranzutreiben.“

Das branchenspezifische Wissen und die datengestützten Erkenntnisse von Publicis Sapient ermöglichen es dem Unternehmen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Diese entsprechen den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. Und die globale Reichweite gewährleistet die Fähigkeit, Lösungen in großem Umfang überall auf der Welt zu liefern. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung außergewöhnlicher digitaler Handelserlebnisse spezialisiert, die den Umsatz steigern und die Kundenbindung erhöhen.

Zusammenarbeit von Spryker und Publicis Sapient

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Publicis Sapient. Die umfassende Erfahrung und globale Skalierbarkeit machen das digitale Beratungsunternehmen zu einem perfekten Partner für uns“, ergänzt Boris Lokschin, Mitbegründer und CEO von Spryker. „Durch die Partnerschaft mit Publicis Sapient können die Unternehmenskunden von Spryker die Erfahrung des Unternehmens bei der Entwicklung und Implementierung von digitalen Handelsplattformen nutzen. Mi dem Ziel, bessere Kundenerlebnisse zu schaffen, die das Engagement und den Umsatz steigern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Publicis Sapient, um Ergebnisse zu erzielen, die über die Technologie hinausgehen.“

Boris Lokschin ist Mitbegründer und CEO von Spryker. (Bild: Spryker)

Publicis Sapient ist Anbieter für die digitale Transformation von Unternehmen. Zum Einsatz kommen dabei die SPEED-Fähigkeiten: Strategie, Produkt, Erfahrung, Engineering sowie Daten und KI. Der datengesteuerte Ansatz rüstet Unternehmen für den Wandel und macht die Digitalisierung zum Kern ihres Denkens und Handelns.

Spryker ist Anbieter einer Composable-Commerce-Plattform für Geschäftsmodelle, die Wachstum, Innovation und Differenzierung ermöglichen. Speziell für anspruchsvolle Transaktionsgeschäfte entwickelt, bietet Spryker mit seinem benutzerfreundlichen API-First-Modell einen Best-of-Breed-Ansatz, der Unternehmen die Flexibilität bietet, sich anzupassen, zu skalieren und auf den Markt zu gehen. (sg)

Lesen Sie auch: Hyperpersonalisierung: Günstiger, effektiver und näher am Kunden


Teilen Sie die Meldung „Composable Commerce: Spryker und Publicis Sapient schließen Partnerschaft“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top