27.01.2022 – Kategorie: Kommunikation

Contact-Center-Lösungen: Twilio und Teleperformance bringen die nächste Generation

Contact-Center-LösungenQuelle: yan krukov/Twilio

Twilio und Teleperformance haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart. Mit der Kooperation wollen beide Unternehmen ihren Kunden Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation bereitstellen.

Die Cloud-Kommunikationsplattform Twilio und Teleperformance, Anbieter von digital integrierten Geschäftsdienstleistungen, werden künftig zusammenarbeiten. Die Partnerschaft soll es ermöglichen, Unternehmen Contact-Center-Lösungen der nächsten Generation zur Verfügung zu stellen. Denn die Corona-Pandemie hat die Art und Weise, wie Konsumenten mit Unternehmen interagieren, verändert. Und zugleich als Katalysator für die Digitalisierung gewirkt. Tatsächlich hat ein Bericht von Twilio zum Stand der Kundeninteraktion 2021 gezeigt, dass 87 Prozent der Führungskräfte die digitale Form der Kundeninteraktion auch in Zukunft als entscheidend für ihren Geschäftserfolg erachten.

Contact-Center-Lösungen: Kundeninteraktion der nächsten Generation

Verbraucher haben digitale Kanäle mit großer Mehrheit angenommen und verlangen auch dort vermehrt eine persönliche Betreuung und Engagement. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und diese Chance zu nutzen, kooperieren Teleperformance und Twilio künftig. Damit erhalten Unternehmen den Zugang zur Technologie von Twilio in Kombination mit der 40-jährigen Erfahrung von Teleperformance bei Customer Experience.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Teleperformance von Twilio entwickelte Contact-Center-Lösungen, wie die programmierbare und Cloud-basierte Plattform flex, nutzen. Ziel ist es, Kunden Zugang zu innovativen Cloud-basierten Contact-Center-Lösungen anzubieten. Die Verschmelzung der Contact-Center-Technologie von Twilio mit dem menschlichen Know-how und Einfühlungsvermögen von Teleperformance sollen die Grundlage für die nächste Generation von Kundeninteraktion bilden.

Bereitstellung von Kundenkontakten verändert sich

Langfristig wollen Twilio und Teleperformance auf dieser Partnerschaft aufbauen, um die Art und Weise zu verändern, wie Kundenkontakte in Unternehmen aller Größen und Strukturen bereitgestellt werden. Ziel ist es, gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln, die aus den beiden Kompetenzbereichen – digital integriertes Customer-Experience-Management und Cloud-Kommunikation – stammen. Ein Beispiel ist das starke Aufkommen von Video als Kommunikationskanal.

Darüber hinaus werden Twilio und Teleperformance ein gemeinsames und einzigartiges One-Stop-Shop-Angebot für Unternehmen auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen. Das Angebot besteht aus erstklassigem Customer Engagement, Geschäftsprozessoptimierung und innovativen Contact-Center-Lösungen. Anwenderkunden erreichen damit ihre Geschäftsziele und können ihre Customer-Lifetime-Values verbessern.

Mit Contact-Center-Lösungen optimale Kundenerfahrungen schaffen

„Wir glauben, dass die besten Kundenerlebnisse nicht gekauft werden können – sie müssen geschaffen werden. Unternehmen, die eine Build-or-die-Mentalität haben, können die individuellen Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden besser erfüllen und wirklich differenzierte Erlebnisse schaffen“, erklärt Glenn Weinstein, Chief Customer Officer bei Twilio. „Teleperformance ist ein Paradebeispiel dafür, wie dies richtig gemacht wird. Dabei musste Teleperformance seine Lösung nicht von Grund auf neu entwickeln – das Unternehmen nutzt die APIs von Twilio als Bausteine, um optimale Kundenerfahrungen zu schaffen. Durch diese Partnerschaft erweitert Twilio die bestehenden technologischen Fähigkeiten von Teleperformance zum Nutzen der Verbraucherinnen und Verbraucher der größten Marken und Unternehmen weltweit.“

Sidarth Mukherjee, Global Head of Transformation & Knowledge Service bei Teleperformance, fügt hinzu: „Zu den Kunden von Teleperformance gehören die größten und erfolgreichsten Marken der Welt, aufstrebende New-Economy-Unternehmen und Behörden, die sich aufgrund unserer Expertise als integrierter Business-Service-Provider an uns wenden. Sie verlassen sich darauf, ihre Geschäftsziele mit unserer Hilfe zu erreichen und ihren Kundinnen und Kunden unabhängig von Thema und Kanal ein herausragendes Erlebnis bei jeder Interaktion zu bieten. Die Nachfrage nach cloud-basierten Lösungen für digitale Kundenerlebnisse ist enorm. Unsere Partnerschaft mit Twilio verschafft unseren Kundinnen und Kunden einen zukunftssicheren Innovationsvorsprung.“

Teleperformance
Die Teleperformance-Gruppe bietet ein One-Office-Support-Services-Modell an. (Bild: Teleperformance)

Lösungsportfolio von Twilio und Teleperformance

Twilio ermöglicht es Unternehmen, Kommunikationskanäle wie Voice, SMS, Chat, Video und E-Mail allgemein, schnell und umfassend verfügbar zu machen. Der Anbieter virtualisiert die Telekommunikations-Infrastruktur in Unternehmen mittels APIs, die von Entwicklern einfach zu nutzen, aber dennoch robust genug sind, um anspruchsvolle Anwendungen zu unterstützen. Kommunikation wird so zu einem zentralen Bestandteil des Toolkits von Softwareentwicklern. Auf diese Weise ermöglicht es Twilio, die Interaktion mit Kunden völlig neu zu gestalten.

Die Teleperformance-Gruppe ist ein Anbieter digital integrierter Unternehmens-Dienstleistungen und ein strategischer Partner der weltweit größten Unternehmen vieler Branchen. Das Unternehmen bietet ein One-Office-Support-Services-Modell an, das drei hochwertige Lösungsfamilien kombiniert: Customer Experience Management, Back-Office-Services und Business-Process-Knowledge-Services. Diese digitalen End-to-End-Lösungen sind in einem Hightech- und Hightouch-Ansatz verankert und garantieren erfolgreiche Kundeninteraktionen und optimierte Geschäftsprozesse. (sg)

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