Content-Management-Systeme: Materna und Monday Consulting kooperieren bei CMS-Projekten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Content-Management-Systeme: Materna und Monday Consulting kooperieren bei CMS-Projekten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Die Materna Information & Communications SE kooperiert künftig mit der Monday Consulting GmbH bei Kundenprojekten für Content-Management-Systeme. Unternehmen erhalten damit ein Full-Service-Angebot für ihre digitale Markeninszenierung und können so ihren Kundendialog optimieren.
Content-Management-Systeme

Quelle: PopTika - Shutterstock

Die Partnerschaft von Materna und Monday Consulting adressiert insbesondere Unternehmen, die ihre Portale und Web-Auftritte mit Technologien von CoreMedia realisieren möchten. Monday Consulting, eine inhabergeführte Agentur aus Hamburg, ist auf medienübergreifende Content-Management-Systeme spezialisiert. Gemeinsam mit Materna realisieren sie auf Basis von CoreMedia-Technologien individuelle Anwendungen, wie zum Beispiel Kunden- oder Mitarbeiterportale sowie Web-Auftritte.

Die Lösungen helfen Unternehmen dabei, Informationen in beliebigen Formaten zielgruppengerecht auszuspielen, um damit Dialoge zu fördern sowie Menschen und Prozesse zu vernetzen. Aus der Analyse der abgerufenen Informationen können Unternehmen wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten und die Bedürfnisse von Zielgruppen generieren.

Content-Management-Systeme: Konzeption und Kreation für User Experience

Die Leistungen von Monday Consulting und Materna ergänzen sich ideal und decken die gesamte Wertschöpfungskette im Umfeld von CMS-Projekten für Unternehmen ab. So leisten die Experten von Materna beispielsweise die Konzeption und Kreation für User Experience (UX) und User Interface (UI) und bieten Managed Services aus dem Materna-eigenen Rechenzentrum rund um den Betrieb der CMS-Plattform.

Monday Consulting verantwortet die technische Implementierung der CMS-Lösung. Dazu zählen Aspekte wie die Auswahl der geeigneten IT-Infrastruktur inklusive einer Architekturberatung und einer technischen Konzeption, die Entwicklung und das Customizing sowie die Integration der CMS-Plattform in die bestehende Infrastruktur der Kunden.

Partnerschaft ermöglicht Full-Service für digitale Markenerlebnisse

Monday Consulting
Andreas Bögemann ist Geschäftsführer der Monday Consulting GmbH.

„Wir freuen uns sehr über die künftige Zusammenarbeit mit Materna. Unser Leistungsspektrum können wir auf diese Weise ideal erweitern und neue Projekte gemeinsam meistern.“

Andreas Bögemann, Geschäftsführer der Monday Consulting GmbH
Materna
Thomas Steffen ist Vice President Content Experience bei Materna.

„Zusammen mit Monday Consulting bündeln wir unsere Erfahrungen mit den Schwerpunkten Kreation, CMS-Plattformen und agile Infrastrukturen. Für unsere Kunden bietet diese Partnerschaft einen leistungsstarken Full-Service für digitale Markenerlebnisse aus einer Hand.“

Thomas Steffen, Vice President Content Experience bei Materna
CoreMedia
Martin Schlüter ist Vice President Sales Central Europe bei CoreMedia.

„Ich freue mich sehr, dass sich CoreMedia-Partner nicht nur als Wettbewerber sehen, sondern aus der Kombination der Stärken von Monday und Materna ein ganz neues Angebot für unsere Kunden und Interessenten entsteht. Von der Konzeption und Design, über Umsetzung, Content Services bis hin zum Betrieb entsteht so eine umfassende Lösung – das ist perfekt für unsere Kunden.“

Martin Schlüter, Vice President Sales Central Europe der CoreMedia GmbH

Lesen Sie auch: Materna erweitert mit Partner Camunda das Geschäftsprozess-Management

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft – und zugleich Maßstäbe in punkto Vernetzung, Interaktion und Business.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.