05.10.2021 – Kategorie: IT

Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO

Contentserv KuglerQuelle: Contentserv GmbH

Michael Kugler wurde zum 1. Oktober 2021 zum neuen Chief Executive Officer des auf Product Experience Management spezialisierten Softwareanbieters Contentserv berufen.

Michael Kugler tritt als CEO die Nachfolge von Florian Zink an, der eine neue Aufgabe als „Operating Executive“ bei Investcorp übernimmt, einem Private-Equity-Unternehmen, das im Technologiesektor tätig und auch bei Contentserv investiert ist.  In einer Mail an die Mitarbeiter sprach der Contentserv-Beirat von einem „Glücksfall“, Michael Kugler für die Aufgabe zu gewinnen. Der 45-Jährige war für Contentserv bereits von 2015 bis 2019 tätig, zuletzt als Managing Director mit der Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. 

Zuletzt war der Wirtschaftsingenieur als Geschäftsführender Gesellschafter der parsionate CX GmbH, einem Technologie- und Implementierungspartner von Contentserv tätig. Er ist damit ein profunder Kenner des Unternehmens, der Produkte, des Marktes und der Bedürfnisse der Kunden des Anbieters.

Zukunft von Contentserv liegt in der Cloud

„Es fühlt sich für mich an, wie nach Hause zu kommen. Ich war und bin Contentserv immer tief verbunden und ich schaue mit Freude und Zuversicht nach vorn. Die beste Zeit liegt noch vor uns. Ich sehe die fantastischen Chancen für unser Unternehmen. Klar ist, die Zukunft von Contentserv liegt im Software as a Service Business und in der Cloud. Dahin geht der Markt. Unsere Kunden wollen es und wir auch“, erklärt Michael Kugler in einer Mail an die Mitarbeiter.

Die Contentserv GmbH ermöglicht es Händlern und Markeninhabern, besondere Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien ausschöpfen. Dahinter steht die Vision, den Alltag von Marketern und Produktteams mithilfe einer modernen und geschäftsorientierten Plattform zu vereinfachen. Die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MXM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es Einzelhandel und Marken, hochwertige und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren. (sg)

Lesen Sie auch: Produktinformationen: So wichtig sind sie für die Customer Experience


Teilen Sie die Meldung „Contentserv ernennt Michael Kugler zum neuen CEO“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top