12.02.2024 – Kategorie: Kommunikation, Marketing

Conversions-API: Wie Werbetreibende ihre Performance steigern können

Quelle: Olivier Le Moal - adobe.stock.com

Die Werbeleistung mithilfe von First-Party-Daten zu verbessern war noch nie so wichtig wie heute. Um Werbetreibende bei ihren Compliance-Anforderungen zu unterstützen, hat Reddit im vergangenen Jahr die Conversions-API entwickelt. Nun konnte Reddit mit Tealium den ersten Partner für die Lösung gewinnen.

Die Steigerung der Werbeleistung mithilfe von First-Party-Daten war noch nie so wichtig wie heute. Die sich ständig ändernden Compliance-Anforderungen zwingen Werbetreibende dazu, die Art und Weise, wie sie relevante Zielgruppen erreichen und Ergebnisse messen, gründlich zu prüfen. Um diesen Wandel zu erleichtern, hat Reddit im letzten Jahr die Conversions-API entwickelt, die es Werbekunden ermöglicht, wertvolle Kundendaten zu nutzen, die Performance zu optimieren und zu messen. Zusätzlich erhalten sie mehr Kontrolle über die Daten, die sie gemeinsam mit Reddit nutzen. Da sich die Branche weiterhin in Richtung einer Datenschutz-freundlicheren Welt bewegt, hat Reddit mit Tealium jetzt den ersten Conversions-API-Partner gewonnen.

Mit Conversions-API neue Messlösungen implementieren

Reddit hat in der Vergangenheit in Produkte und Lösungen investiert, die es Werbekunden ermöglichen, die Vielfalt der kontext- und interessenbasierten Konversationen zu nutzen und gleichzeitig neue Messlösungen zu implementieren, die das Performance-Wachstum fördern. Die Conversion-API ermöglicht es Werbetreibenden, ihre verifizierten und geprüften Partner direkt mit Reddit zu vernetzen. Auf diese Weise können sie Conversion-Signale und -Daten nahtlos austauschen und gleichzeitig die Dateneffizienz und Compliance durch vereinfachte Messungsintegration verbessern. Die Zusammenarbeit mit Tealium, einer branchenführenden Plattform für Kundendaten, als erster Conversion-API-Partner, ist ein weiteres Beispiel für das Bestreben von Reddit, performance-orientierten Kunden Messlösungen zur Verfügung zu stellen, die zu verbesserten Geschäftsergebnissen führen.

„Reddit möchte Menschen weiterhin mit den Produkten und Dienstleistungen in Kontakt bringen, die sie am meisten interessieren. Deshalb haben wir in Zusammenarbeit mit Tealium die Reddit Conversions-API entwickelt. Indem wir es unseren Anzeigenkunden ermöglichen, qualitativ hochwertige, zugelassene First-Party-Identifier zu teilen, können wir Anzeigen auf Reddit noch gezielter auf relevante Aktionen abstimmen, was wiederum wertvolle Anzeigen für die Nutzer von Reddit schafft. Tealium ist seit langem ein beliebter Partner für Advertiser, wenn es um Datenmanagement-Lösungen im digitalen Anzeigen-Ökosystem geht, und wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft eine nahtlose, zuverlässige Integration für unsere Werbekunden zu schaffen“, erklärt Jim Squires, EVP of Business Marketing and Growth bei Reddit.

Die Integration von Reddit mit Tealium

Durch die Verbindung des Kundendatenmanagements von Tealium mit der Conversions-API von Reddit können Advertiser nun schnell und einfach wertvolle Conversion-Daten mit Reddit austauschen, um die Performance ihrer Kampagnen genauer zu messen. Mit der Partnerschaft erhalten Werbekunden von Reddit folgende Vorteile:

  • Implementierung der Pixel- und Conversions-API von Reddit reduziert Fehler reduzieren und steigert die Effizienz
  • Messung mit genaueren, zuverlässigeren und belastbareren Daten durchführen
  • Leistung optimieren und Effizienz von Reddit-Anzeigenkampagnen durch genauere und effizientere Messwerte steigern.

„Wir freuen uns sehr, eine strategische Partnerschaft bekannt zu geben, die nicht nur unsere Zusammenarbeit stärkt, sondern auch enorme Marktchancen eröffnet. Gemeinsam sind Reddit und Tealium in der Lage, Innovationen voranzutreiben und den globalen Unternehmen, die wir bedienen, einen unvergleichlichen Mehrwert zu bieten“, kommentiert Matt Gray, Global Vice President von Tealium. „Da sich die Erwartungen an den Datenschutz ändern und die bevorstehende Abschaffung der Drittanbieter-Cookies bevorsteht, stehen Unternehmen überall vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. Der Bedarf an neuartigen Lösungen war noch nie so groß wie heute, und diese Partnerschaft mit Reddit optimiert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten, die Einhaltung von Vorschriften sicherstellen und effektive und personalisierte Erlebnisse bieten.“

Reddit gilt seit zwei Jahren als das am zweitschnellsten wachsende Social-Media-Netzwerk und unterstützt inzwischen über 100.000 Communities weltweit. Zahlreiche Studien beschreiben den Einfluss von Reddit auf das Kauf- und Konsumverhalten von Menschen. In Deutschland, wo Reddit kürzlich das 2-jährige Jubiläum feierte,  befindet sich nun die viertgrößte User-Basis weltweit. (sg)

Lesen Sie auch: Social Media: Anzahl der Nutzer übersteigt erstmals fünf Milliarden


Teilen Sie die Meldung „Conversions-API: Wie Werbetreibende ihre Performance steigern können“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top