CRM im Kontext der DSGVO: Kostenloser Praxisleitfaden verfügbar

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Einen kostenlosen Praxisleitfaden zur Umsetzung der kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Unternehmen stellt SugarCRM zur Verfügung. Der Customer-Experience-Experte Phil Winters hat ihn mit erarbeitet.

CRM

Einen kostenlosen Praxisleitfaden zur Umsetzung der kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für Unternehmen stellt SugarCRM zur Verfügung. Der Customer-Experience-Experte Phil Winters hat ihn mit erarbeitet.

Als neuralgischer Knoten von Kunden- und Unternehmensdaten sowie zahlreicher weiterer Informationen spielt das Customer Relationship Management (CRM)-System eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Unternehmen. Zu ihrer Einhaltung müssen zahlreiche Prozesse minutiös im CRM abgebildet und implementiert werden, andernfalls drohen empfindliche Strafen.

Konkrete Herausforderungen und Chancen

Um Unternehmen diese Aufgabe zu erleichtern, hat SugarCRM in enger Zusammenarbeit mit dem Customer-Experience-Experten Phil Winters einen 18-seitigen Praxisleitfaden erstellt, der die relevanten Artikel und Fachbegriffe der Verordnung detailliert erklärt und darauf aufbauend die konkreten Herausforderungen und Chancen behandelt. Das schließt die Prozesse, die bei der Interaktion mit bestehenden und potenziellen Kunden befolgt werden müssen, mit ein.

Der Leitfaden mit dem Titel „Bereit für die DSGVO: Ein Praxisleitfaden für besseres Customer Relationship Management“ sagt:

  • Was die DSGVO-Anforderungen im Zusammenhang mit dem CRM sind.
  • Warum die Einbindung eines CRM-Systems zur Einhaltung der DSGVO eine Möglichkeit bietet, Kunden eine bessere Nutzererfahrung zu bieten.
  • Wie ein modernes CRM-System Bemühungen um die DSGVO effektiv unterstützen kann.

Er kann kostenlos als PDF heruntergeladen werden. 

Über Phil Winters: Phil Winters genießt internationale Anerkennung als Experte in den Bereichen Kundenerlebnis, Customer Journey Mapping und Customer Intelligence. Er definiert neue Ansätze, die Unternehmen dabei helfen, ihren Kundenwert zu steigern und dank eines herausragenden Kundenerlebnisses Loyalität zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie hier. Weitere Informationen

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