25.10.2022 – Kategorie: Kommunikation
Customer Experience: Integration der Kommunikationslösung von Infobip in ServiceNow
Die Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip ist jetzt im ServiceNow Store verfügbar. Dadurch können Unternehmen über die von Kunden bevorzugten Kanäle kommunizieren und die Customer Experience verbessern.
Infobip bietet durch die Integration ihrer Cloud-basierte Kommunikationsplattform erweiterte Messaging-Funktionen für Kunden von ServiceNow. Die Integration, die ab sofort im ServiceNow Store verfügbar ist, verbessert die Customer Experience durch die Nutzung von Messaging im Kundendialog. Die führt zu schnelleren Antwortzeiten, konsistentem Messaging und höherer Kundenzufriedenheit führt.
Business Messaging gewinnt weiter an Popularität. So erreichte das Volumen 2020 laut Juniper Research weltweit 2,7 Billionen Nachrichten. Durch diese Integration können ServiceNow-Kunden auf die laut dem Tech-Analysten Omdia marktführende Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip zugreifen. Die Messaging-Lösung von Infobip für ServiceNow ermöglicht es Unternehmen, mit Kunden und Mitarbeitern persönliche Service- und Support-Konversationen über die von ihnen bevorzugten Kanäle, einschließlich SMS und WhatsApp, zu führen. Die Integration ermöglicht eine reibungslose Customer Experience und erreicht Kunden dort, wo sie gerade sind.
Vorteiel von Conversational Messaging nutzen
Die Vorteile von Conversational Messaging liegen auf der Hand. So konnten die Kunden von Infobip die Kosten für Contact Center um das bis zu Zehnfache senken. Und gleichzeitig die Net Promoter Scores um fast 20 Prozent steigern. Andere Kunden konnten schnell skalieren und Verkaufsprozesse um etwa das Sechsfache beschleunigen. Conversational Messaging beschleunigt die Kommunikation, zudem sie trägt dazu bei, Probleme von Kunden und Mitarbeitern schneller zu lösen. Dies wiederum steigert die Produktivität von Mitarbeitern und Unternehmen.
Die Integration senkt die Kosten, da einige Interaktionen automatisiert werden. Beispielsweise können Agenten durch die Bearbeitung von Kundenservice-Anfragen per Messaging im Vergleich zu telefonischem Service fünf- bis zehnmal so viele Anfragen bearbeiten, wie in vorherigen Anwendungsfällen von Infobip festgestellt wurde.
Vernetzte Customer Experience ermöglichen
„Die Schaffung einer vernetzten Customer Experience ist das Herzstück der Arbeit von Infobip. Indem wir die weltweit am stärksten vernetzte Kommunikationsplattform nutzen, helfen wir Partnern und ihren Kunden, neue Einnahmequellen zu erschließen und die Kundenbindung und letztlich das Wachstum zu fördern. Unsere Integration im ServiceNow Store erweitert unser Engagement für die ServiceNow-Community und ermöglicht es Kunden, die Vorteile multimedialer Kanäle für Konversationen zu nutzen“, erklärt Veselin Vuković, VP Strategic Partnerships bei Infobip.
Die Integration trägt dazu bei, die Reichweite der Omnichannel-Kommunikationsplattform von Infobip zu erhöhen. Sie bietet ServiceNow-Kunden über eine einzige Plattform Zugang zu den weltweit über 700 direkten Carrier-Beziehungen von Infobip sowie zu einer breiten Palette von Kanälen. Die Infobip-Lösungen für Omnichannel-Engagement, Identity, Benutzerauthentifizierung, Security und Contact Center sind über eine Cloud-basiere Kommunikationsplattform zugänglich. Sie helfen Kunden, die Komplexität der Kundenkommunikation zu bewältigen, ihr Geschäft auszubauen und die Kundenbindung zu erhöhen. Sie ermöglichen es Unternehmen, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. (sg)
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