20.06.2023 – Kategorie: Marketing, eCommerce

Customer Experience: Wagner Group gewinnt mit Sybit den SAP Quality Award

Customer ExperienceQuelle: J. Wagner GmbH

Die J. Wagner GmbH wurde beim SAP Quality Award 2023 in der Kategorie „Business Transformation“ ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury die herausragende Qualität des Customer-Experience-Projekts für E-Commerce, das der Hersteller von Produkten für Home und Professional Finishing mit der Digitalagentur Sybit umgesetzt hat.

Die herausragende Qualität des Customer-Experience-Projekts im Bereich Business Transformation, das die Wagner Group mit Unterstützung der Digitalagentur Sybit umgesetzt hatte, überzeugte die Jury des SAP Quality Award. „Dass SAP unsere Plattform mit dem wichtigsten Qualitätssiegel auszeichnet, ist eine großartige Bestätigung für unser gemeinsames Team von Wagner und Sybit. Und weiterer Ansporn, den Weg zu einer umfassenden Kundenplattform mit gleichem Ehrgeiz weiter zu gehen“, erklärt Markus Moßmann, Vice President eCommcerce bei der Wagner Group.

Die Wagner Group implementierte die SAP Commerce Cloud für alle ihre kundenbezogenen Prozesse mit dem Ziel, den besten B2B-Branchen-Webshop auf dem Markt aufzubauen. Mit Sybit als Partner wurde zunächst die globale Plattform entwickelt und für drei Landesgesellschaften von Wagner nach 18 Monaten ausgerollt. Derzeit im Go-live befindet sich eine stark adaptierte Variante für die Handwerkermarke Titan in den USA. Für 2023 sind noch drei weitere Portale geplant.

Agile Umsetzung des Projekts überzeugt die Jury 

„Die Nutzerfreundlichkeit für seine B2B-Kunden konnte Wagner damit auf das höchste Niveau heben, was auch die Nutzungsstatistiken belegen. Die Jury beeindruckte besonders die Ausführung agiler Testpakete zur Verwirklichung des akkuraten Anspruchs an das Projekt“, steht in der Meldung der SAP zu den Awards. „Wagner ist ein hervorragendes Beispiel für ein Unternehmen, welches Customer Experience wirklich lebt. Und wir sind stolz, dieses Unternehmen bei seiner digitalen Transformation begleiten zu dürfen. Das gemeinsame Projekt-Team hat eine Plattform geschaffen, die sich an den Bedürfnissen der User orientiert. Und nun zurecht als „ausgezeichnet“ gilt“, kommentiert Thomas Regele, CEO von Sybit, den Erfolg bei den SAP Quality Awards.

Customer Experience: Drei Schlüsselfaktoren für Projekterfolg

Auch die Projekt-Teams auf beiden Seiten freuen sich über die Auszeichnung: „Die Umsetzung der SAP Quality Principles in diesem Projekt zusammen mit Wagner war herausragend. Das agile Vorgehen zusammen mit der Einbindung der Endkunden und einer sehr engen Zusammenarbeit über etliche Abteilungen hinweg waren Schlüsselfaktoren für den Erfolg dieser SAP-Plattform. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Wagner und den damit verbundenen Erfolgen“, so Nadja Beyer, Project Managerin bei Sybit. Die Verleihung der SAP Quality Awards 2023 fand in der SAP Arena in Mannheim statt. Um die besten Projekte des vergangenen Jahres zu ermitteln, prüfte das Team des SAP Quality Management weit über 100 Kundenprojekte.

Customer Experience Sybit
Freuen sich über die Auszeichnung für ein außergewöhnliches Projekt (v.l.n.r.) Florian Spindler, Wagner; Nadja Beyer, Sybit und Moritz Pött, Wagner. (Bild: Sybit GmbH)

Sybit erneut unter den Top 20 Internetagenturen

Die Sybit GmbH konnte auch in diesem Jahr ihre starke Platzierung im Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e. V. bestätigen: Das süddeutsche Beratungshaus landete auf Platz 20 der besten Fullservice-Agenturen in Deutschland. „Wir freuen uns darüber, dass wir bereits seit 2018 zu den 20 besten Agenturen zählen. Das jährliche Ranking zeigt, dass unser ganzheitlicher Blick auf Kunden und Projekte, der Full-Service-Ansatz, nachhaltig erfolgreich ist“, erklärt Thomas Regele, Geschäftsführer der Sybit GmbH.

Als Teil des SAP-Beratungshauses NTT Data Business Solutions AG fokussiert sich die Sybit GmbH auf End-to-End-Prozesse mit Customer-Experience-Lösungen. In Zukunft will Sybit geographisch weiterwachsen. Gleichzeitig soll der Branchenfokus erweitert werden. „Stark sind und bleiben wir im Maschinen- und Anlagenbau sowie in den Bereichen Medizintechnik, Automotive und Hightech. Wir werden nun zusätzlich auch den Bereich Handel und Consumer Products deutlich ausbauen“, so Regele. (sg)

Die Sybit erreichte auch in diesem Jahr eine hervorragende Platzierung im Internetagentur-Ranking des BVDW. (Bild: Sybit GmbH)

Teilen Sie die Meldung „Customer Experience: Wagner Group gewinnt mit Sybit den SAP Quality Award“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top