30.11.2022 – Kategorie: Marketing
Customer Journey: Uberall startet erste internationale Werbekampagne
Uberall hat jetzt seine bisher größte Werbekampagne „Die Kundenreise ins Glück“ gestartet. Diese verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine hybride Customer Journey vorzubereiten. Ziel der Kampagne ist es auch, die Bekanntheit der Customer-Experience-Plattform von Uberall zu steigern.
Uberall, Anbieter von Marketinglösungen rund um die hybride Customer Experience, hat den Launch seiner bisher größten Werbekampagne bekannt gegeben. Die Kampagne namens „Die Kundenreise ins Glück“. verdeutlicht die Notwendigkeit für ortsgebundene Unternehmen, sich auf eine hybride Customer Journey vorzubereiten. Diese kann Online- und Offline-Kanäle nahtlos miteinander verbinden. Ziel ist es auch, die Bekanntheit der hybriden Customer Experience Plattform von Uberall sowohl in EMEA als auch in Nordamerika zu steigern.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei Protagonisten´. Bric ist ein herkömmlicher Verbraucher, der mit beiden Beinen fest in der realen Welt steht und in klaren Worten spricht. Pin ist seine „digitale Muse“, die ihm die neuesten Trends zeigt und nur in Emojis kommuniziert. Wann immer Bric einen Wunsch, ein Bedürfnis oder einen Impuls hat, hilft Pin ihm dabei, das richtige Unternehmen in der Nähe zu finden – einfach, transparent und schnell. Obwohl Bric und Pin unterschiedlich sind, gehören sie zusammen. Sie vereinen das Beste aus der Online- und Offline-Welt und verkörpern das endlose, hybride Glück.
Customer Journey: Offline- und Online-Welt zusammenbringen
„Unser Ziel ist es, die Aufmerksamkeit und Vorstellungskraft unserer potenziellen Kunden und Kundinnen zu wecken, die oft selbst aus dem Marketing-Bereich kommen“, erklärt Alyssa Trenkamp, VP Brand Marketing and Communications bei Uberall. „Als Verbraucher haben wir alle schon überraschende und positive Erfahrungen mit Unternehmen gemacht, die das Beste aus der Offline- und Online-Welt zusammengebracht haben. Aber wir haben auch schon das genaue Gegenteil erlebt. Bric und Pin wurden ins Leben gerufen, um die Bedeutung überzeugender Kundenerlebnisse zu unterstreichen.“
In Form von Videos mit einem ausgefallenen Skript wirft die Kampagne einen Blick auf die Customer Journey von Bric und Pin. Die beiden Charaktere sind dabei auf der Suche nach einer E-Ladestation, dem perfekten Dinner oder dem richtigen Outfit und machen außerdem weitere überraschende Spritztouren. Mit Bric und Pin betont Uberall, wie Online- und Offline-Kanäle gemeinsam eine bestmögliche Kundenerfahrung schaffen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass ein hybrides Erlebnis die Zukunft ist. Die Plattform Uberall CoreX bietet dafür eine End-to-End-Lösung. Und hilft Marken, sichtbar zu sein und mehr „Kundenreisen ins Glück“ zu ermöglichen.
Physisches und digitales Verbraucherverhalten sind untrennbar
„Unser physisches und digitales Verbraucherverhalten sind untrennbar geworden. Wir haben uns daran gewöhnt und bevorzugen ein Einkaufserlebnis, das eine nahtlose Kombination von Online- und Offline-Kanälen umfasst. Unternehmen, die sich an die Erwartungen ihrer Kunden anpassen und sie mit herausragenden Erfahrungen begeistern, werden sich durchsetzen. Das hat uns die Pandemie gelehrt“, erklärt Florian Hübner, CEO und Gründer von Uberall.
Uberall bietet mit CoreX eine Plattform für hybride Customer Experience und unterstützt die gesamte Customer Journey – von der Online-Suche über den Ladenbesuch bis hin zu Weiterempfehlungen und Markentreue. Uberall unterstützt Unternehmen dabei, nicht nur auffallen, sondern Kunden an jeder Ecke auf der ganzen Welt anziehen und begeistern – und so den Umsatz und den Customer Lifetime Value zu steigern. (sg)
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