09.08.2023 – Kategorie: Kommunikation, Marketing
Customer Service: Freshworks bringt neue Lösung mit generativer KI
Freshworks Inc. hat jetzt die Einführung der KI-gestützten Customer Service Suite bekanntgegeben. Die All-in-One-Lösung enthält Self-Service-Bots, agentengesteuertes Conversational Messaging und Ticketing-Management.
Die neue Customer Service Suite von Freshworks vereint die Lösungen Freshchat, Freshdesk und das generative KI-Tool Freddy AI. Dies ermöglicht Unternehmen eine moderne Kundensupport-Erfahrung und bietet gleichzeitig eine attraktive Preisgestaltung für KMU wie Konzerne. Laut der Studie „State of AI in the Enterprise, 5th Edition“ von Deloitte sind 94 Prozent der befragten Führungskräfte überzeugt, dass künstliche Intelligenz für den Erfolg in den nächsten fünf Jahren entscheidend ist. 42 Prozent sehen jedoch in der Implementierung von KI-Technologien ein Hindernis für diesen Erfolg. Freshworks will daher mit der neuen Customer Service Suite eine einfach zu implementierende, benutzerfreundliche und leicht zu skalierende Lösung anbieten. Diese soll es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden zu binden und zu begeistern.
Customer Service Suite basiert auf generativer KI
Bei Freshworks haben wir uns schon immer dafür eingesetzt, innovative Lösungen zu liefern, die die Bedürfnisse unserer KundInnen vorwegnehmen. Die neue Freshworks Customer Service Suite ist fest in der generativen KI-Technologie verwurzelt. Sie versetzt Unternehmen in die Lage, Kundenlösungen zu automatisieren, die Produktivität der Agenten zu steigern. Außerdem schnell intelligente Entscheidungen zu treffen. Und das zu einem Preis, den jedes Unternehmen haben möchte“, erklärt Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer von Freshworks.
Die Freshworks Customer Service Suite folgt auf die Markteinführung der Beta-Versionen von Freddy Self Service, Copilot und Insights, die im Juni eingeführt wurden. Sie haben generative KI-Erweiterungen für eine Vielzahl von Freshworks-Produkten mit sich gebracht. Sie baut auf den im März veröffentlichten generativen KI-Erweiterungen von Freshworks auf, die den Zeitaufwand der AgentInnen für bestimmte Aufgaben bereits um mehr als 80 Prozent reduzieren.
Customer Service Suite mit vielen Vorteilen
Durch Funktionen von Freddy AI in Verbindung mit der Customer Service Suite erhalten Unternehmen folgende Möglichkeiten:
- Automatisierter und personalisierter Self-Service über alle Kanäle hinweg: Die KI-gesteuerten Bots von Freddy Self Service arbeiten kanalübergreifend und helfen Kunden, schnell Antworten zu finden. Tickets werden schneller weitergeleitet und die Kunden erhalten ein besseres Gesamterlebnis mit personalisierten Lösungen.
- Höhere Produktivität und Zusammenarbeit der Agenten: Freddy Copilot stattet Agenten mit Vorschlägen für die nächstbeste Aktion aus und rationalisiert Arbeitsabläufe. Zudem ermöglicht es ihnen, präzisen und personalisierten Service zu liefern. Die Integration mit einem fortschrittlichen Ticketing-System fördert die nahtlose Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.
- Nutzung verwertbarer Insights, um intelligentere Entscheidungen zu treffen: Freddy Insights analysiert kontinuierlich Daten, um die wichtigsten Probleme aufzudecken. Außerdem Berichte mit Hilfe von Konversationsaufforderungen zu erstellen.
Die All-in-One-Suite bietet einen Mehrwert für Unternehmen, die ihre Fähigkeiten im Kundensupport durch ein besseres Kundenerlebnis und eine höhere Produktivität der Mitarbeitenden verbessern möchten. Hier kann eine Demo der Customer Service Suite abgerufen werden.
Effizientere Gestaltung des Kundensupports
David Yabubik, Director of Customer Support bei Restaurant 365 und Kunde von Freshdesk, ist überzeugt: „Wir haben große Ziele für die Zukunft. Wenn wir jemals die Art von Umsatz, Servicemarge und Umfang des Supports erreichen wollen, müssen wir effizienter werden und unsere Arbeit automatisieren. KI verspricht, genau das zu tun, mit einem potenziellen Game Changer in der Freshworks Customer Service Suite.“
Frank Servidio, Director of Service Operations bei Ryan Specialty, sagte: „Unsere bestehenden Wissensdatenbank-Automatisierungen in FreshDesk in Kombination mit den neuen KI-Self-Service-Funktionen von Freddy AI werden sehr gut mit den Freshchat-Bots, die wir implementieren, zusammenspielen. Wir erwarten, dass die Bots und Automatisierungen die Anzahl der Tickets um mindestens zehn Prozent reduzieren werden. Wahrscheinlich sogar mehr.“ (sg)
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