14.04.2017 – Kategorie: Marketing

Das Business-Kit – ein Start-up für Start-ups

Produktmeldung: Für Gründer und Unternehmer, die schnell und einfach einen professionellen Firmenauftritt ins Leben rufen wollen, hat die Full-Service-Webagentur <Creative 85/> das Business-Kit erschaffen.

Produktmeldung: Für Gründer und Unternehmer, die schnell und einfach einen professionellen Firmenauftritt ins Leben rufen wollen, hat die Full-Service-Webagentur <Creative 85/> das Business-Kit erschaffen.

Das Business-Kit richtet sich an Gründer und Unternehmer jeder Branche, vom Gastronom über den Schmuck-Designer bis hin zur Dirndl-Schneiderin oder Rechtsanwältin. Es bietet Vorlagen im abgestimmten Design für Website, Social Media und Geschäftspapiere, denen nur noch der persönliche Anstrich fehlt.

Baustein für die Website sowie Social Media-Maßnahmen

Insbesondere der Baustein für die Website sowie Social Media-Maßnahmen ist auch für den stationären Einzelhandel gedacht:
„Unseren Kunden mangelt es meist an Zeit und Know-how, um einen professionellen Online-Auftritt selbst zu verwirklichen“, erklärt Gründerin und Geschäftsführerin Christine Meinert. Mit dem Business-Kit können Kleinunternehmer ohne großen Aufwand eigenständig erste Schritte in Richtung Multichannel gehen. „Bei der selbstständigen Umsetzung des Firmenauftritts unterstützen wir unsere Kunden jedoch nicht nur mittels step-by-step-Anleitungen sondern auf Wunsch auch persönlich, um das perfekte Ergebnis zu garantieren“, erläutert Meinert.

Idee und Wunschdomain kommen vom Gründer ‒ alles Technische übernimmt das Business-Kit-Team

Eine Idee und eine freie Wunschdomain – diese zwei Komponenten müssen Entrepreneure mitbringen. Das Team vom Business-Kit kümmert sich dann um die Installation einer umfangreichen Website auf Basis von WordPress sowie die Einrichtung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen.

 

Technischer Service und Coaching als USP im Vergleich zu anderen Baukastensystemen

<Creative85/> bietet nicht nur die technische Installation, sondern zusätzlich ein vierwöchiges Begleitprogramm an. So sind die Kunden nie allein bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und das „Going live“ wird von Anfang an effektiv und effizient umgesetzt. Dazu gehören auch Maßnahmen für Online-Marketing und Social Media, SEO/SEA oder Newsletter, bei denen das Business-Kit-Team seine Kunden unterstützt.

„Es gibt so viele Unternehmer und Gründer mit Talent und tollen Produkten – aber ohne Wissen, wie sie eine gut funktionierende Website aufsetzen und ihre Kunden über Social Media effizient erreichen können“, beschreibt Christine Meinert ihre Gründungsidee. „Wir wollen ihnen dabei helfen und haben aus diesem Grund das Business-Kit entwickelt.“

(jm)


Teilen Sie die Meldung „Das Business-Kit – ein Start-up für Start-ups“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Marketing & Vertrieb

Scroll to Top