22.10.2020 – Kategorie: Marketing

Datenqualität: Melissa als Nischenanbieter im Gartner Magic Quadrant 2020

DatenqualitätQuelle: TippaPatt/shutterstock

Das Beratungsunternehmen Gartner hat den Anbieter Melissa für seine Visionen und Umsetzungsfähigkeit der Lösungen für Datenqualität und Adressmanagement im Magic Quadrant ausgezeichnet.

Melissa, spezialisiert auf Lösungen für Datenqualität und Adressmanagement, wurde jetzt von Gartner als Nischenanbieter im „Magic Quadrant for Data Quality Solutions“ positioniert. Melissa ist einer von 16 Anbietern, die in dem Report bewertet wurden. „Das ist das erste Mal, dass wir von Gartner im Magic Quadrant für Datenqualitätslösungen aufgeführt sind. Wir glauben, dass unsere Benennung die besondere Rolle, die wir auf dem Markt spielen, auszeichnet“, erklärt Ray Melissa, Präsident und Gründer von Melissa.

„Obwohl Datenqualität eine weit gefasste Kategorie bildet, verfolgen wir einen nuancierten Ansatz. Dieser stellt nicht nur sicher, dass Kundendaten im Hinblick auf das Format richtig aussehen, sondern dass sie auch tatsächlich gültig sind und funktionieren. Dieser einzigartige Weg bietet unseren Kunden umfassenden Wert und Nutzen.“

Datenqualität
Melissa Data wird als Nischenanbieter im „Magic Quadrant Data Quality Solutions“ gelistet. (Grafik: Gartner Inc.)

Datenqualität: Vertrauenswürdige Kundendaten bereitstellen

Gartner erklärt in dem Report: „In dem Maße, in dem Unternehmen die Geschwindigkeit der digitalen Transformation und Innovation beschleunigen, steigt die Nachfrage nach Datenqualitätslösungen. Dies ergibt sich aus der Notwendigkeit, die Herausforderungen komplexer und verteilter Datenlandschaften sowie neuer und dringender Geschäftsanforderungen zu bewältigen. Führende Experten im Bereich Daten und Analyse sehen sich intensivem Druck ausgesetzt, vertrauenswürdige Daten bereitzustellen, mit deren Hilfe Geschäftsabläufe effizienter gestaltet und Geschäftsentscheidungen schneller sowie mit größerer Sicherheit getroffen werden können.“

Mit mehr als 35 Jahren Adresskompetenz und tiefem Branchenwissen sieht Melissa das Adressmanagement als Grundlage für alle Facetten der Kundenkommunikation und des Geschäftsbetriebs. Mit seinem Angebot bewährter Lösungen zum Bereinigen, Anreichern und Abgleichen von Kontaktdatensätzen ermöglicht das Unternehmen den Anwendern, tiefere Einblicke in die Kundendaten zu gewinnen, die Kommunikation zu verbessern und profitablere Kundenbeziehungen zu pflegen.

Melissa Data ist ein Anbieter von Datenqualitäts-, Identitätsprüfungs- und Adressmanagementlösungen. Der 1985 gegründete Anbieter unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und -bindung, bei der Validierung und Korrektur von Kontaktdaten.

Lesen Sie auch: Datenmanagement: So erreichen Händler mehr Planungssicherheit im E-Commerce


Teilen Sie die Meldung „Datenqualität: Melissa als Nischenanbieter im Gartner Magic Quadrant 2020“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top