30.07.2018 – Kategorie: Marketing, eCommerce

Der schwarze Donnerstag von Facebook

Umsatzverluste von Facebook im Vergleich

Gerade noch Rekordgewinn bei Amazon, nun Rekordverlust bei Facebook. Eine Grafik vergleicht den spektakulären Einbruch der Facebook-Aktie mit den Börsenwert-Verlusten anderer US-Unternehmen.

Gerade noch Rekordgewinn bei Amazon, nun Rekordverlust bei Facebook. Eine Grafik vergleicht den spektakulären Einbruch der Facebook-Aktie mit den Börsenwert-Verlusten anderer US-Unternehmen.

Facebooks Zahlen für das zweite Quartal sind bei den Anlegern gar nicht gut angekommen. Innerhalb kürzester Zeit verlor das größte soziale Netzwerk vergangenen Donnerstag laut Investopia fast 120 Milliarden US-Dollar an Börsenwert. Einen ähnlich schwarzen Tag hat noch kein US-Unternehmen zuvor erlebt, wie die Grafik von Statista zeigt. Als Grund für diese enorme Kapitalvernichtung gilt – neben stagnierenden Nutzerzahlen in den USA und Europa –eine Umsatzwarnung. Demnach geht Facebook davon aus, dass die Erlöse nicht mehr im bisherigen Tempo steigen werden.


Teilen Sie die Meldung „Der schwarze Donnerstag von Facebook“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Marketing & Vertrieb, Social Media

Scroll to Top