Deutsche Post Direkt und Schober Information Group kooperieren bei Consumer-Adressen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Deutsche Post Direkt und Schober Information Group kooperieren bei Consumer-Adressen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
handschlag

Die Schober Information Group Deutschland rüstet sich für die Zukunft als Marketing-Lösungsanbieter. Einen weiteren Meilenstein stellt dabei die Lizenzierung des gesamten Konsumenten-Vermietbestandes der Deutschen Post Direkt dar. Dieser umfasst rund 37 Millionen aktuelle Adressen, die auch nach dem Ende der Übergangsfrist des Bundesdatenschutzgesetzes ab dem 1. September 2012 die Transparenz-Anforderungen erfüllen.


Die Datenbank der Deutschen Post Direkt stellt einen wichtigen Baustein der zukünftigen „Life“-Datenwelt der Schober Gruppe dar. Dieses innovative Datenmodell strukturiert alle Informationen so, dass damit Zielgruppen so lebensnah und realistisch wie möglich beschrieben werden können. Das daraus generierbare Wissen ist die Basis für höchst effektives Marketing – online wie offline.


Weitere Datenbanken in „Life“ sind unter anderem die Konsumenteninformationen der Otto Group sowie die mikrogeographische Datenbank Local von Infas Geodaten und die topaktuellen Online-Daten der Supercomm. Das „Life“-Modell ist dynamisch und wird laufend um neue Daten erweitert.


Den einzigartigen Datenpool setzt Schober bei Kundenaufträgen ein, etwa zur Anreicherung mit konsumrelevanten Informationen als Basis von Zielgruppen-Analysen. Auch zur Ermittlung flächendeckender Neukundenpotenziale sowie deren aktiven postalischen Angang bietet „Life“ eine Basis, die in diesem Umfang und dieser Präzision auch durch diese Kooperation einzigartig ist.


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.