DHL ernennt Chief Operating Officer für DHL Global Forwarding

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

DHL ernennt Chief Operating Officer für DHL Global Forwarding

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
george-thomas-dhl-

DHL hat Thomas George, seit April 2008 Chief Executive Officer von DHL Freight, zum Chief Operating Officer (COO) von DHL Global Forwarding berufen. George bleibt in seiner neuen Funktion weiterhin Mitglied des Vorstandes von DHL Global Forwarding, Freight und berichtet direkt an Roger Crook, CEO Global Forwarding, Freight.


„Ich freue mich sehr, dass Thomas George diese neue Herausforderung annimmt. Als CEO von DHL Freight hat er erhebliche Verbesserungen in unserem Landfrachtgeschäft erzielt, die eine Trendwende bei DHL Freight bewirkt haben“, erläutert Roger Crook.


Thomas George hat die Einführung eines neuen Betriebsmodells mit zentralen Versand- und Sourcing-Zentren für den Transport von Komplettladungen vorangetrieben. Auch das europäische DHL-Netz für den Transport von Teilladungen wurde unter seiner Regie durch die weitere Verbesserung des Euroconnect-Service weiter gestärkt und bietet heute eine qualitativ hochwertige Dienstleistung in mehr als 50 Ländern. Damit ist es das führende internationale Netz für den Transport von Teilladungen in Europa.


Als COO von DHL Global Forwarding ist George für das internationale Luft- und Seefrachtgeschäft einschließlich Zusatzsleistungen und anderer operativer Funktionen verantwortlich. Die Rolle des COOs für das Geschäftsfeld wurde neu geschaffen, um die Entwicklung der DHL-Kernprodukte Luft- und Seefracht weiter voranzutreiben, die Harmonisierung von Prozessen zu verbessern und das netzbasierte Geschäftsmodell innerhalb des Unternehmens zu stärken.


Thomas George kam 2004 als Mitglied des Bereichsvorstands von DHL Express Europa zu Deutsche Post DHL, wo er zunächst für Strategie und Produktmanagement und später für Marketing, Vertrieb und Kundenservice verantwortlich war. Seit April 2008 war George CEO von DHL Freight, einem führenden Frachttransportunternehmen in Europa, im Mittleren Osten und in Nordafrika.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Influencer-Marketing boomt derzeit. Wie wichtig dabei die Social-Media-Plattformen TikTok, Instagram und YouTube sind, zeigt eine neue Umfrage von Takumi.
Der Stellenwert der Digitalisierung ist bei Unternehmen und Verwaltung in den letzten zwölf Monaten leicht gestiegen. Laut der aktuellen IT-Trends-Studie von Capgemini stufen 45 Prozent der befragten Unternehmen die Ergebnisse ihrer Digitalisierungsanstrengungen als nur mittelmäßig ein. Die Technologietrends 2020 reichen von der Security Automation bis zum Aufbau neuer Plattformen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.