02.02.2021 – Kategorie: IT
Sponsored Post
Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?
Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell rund 8.000 Softwarelösungen im Bereich Digital Experience zur Verfügung. Jede Lösung adressiert dabei eine spezifische Herausforderung, wie Produkt-Information-Systeme (PIM), Digital-Asset-Management-Systeme (DAM) oder Content-Management-Systeme (CMS).
Mit PIM-, DAM- und CMS-Lösungen betreiben Unternehmen ihre internen und externen Webseiten. Doch reichen diese Lösungen und eine klassische Webseite mittlerweile überhaupt noch aus, um im Wettbewerb der Digital Experience Economy mithalten zu können? Führende Analystenhäuser wie Gartner sehen in Digital Experience Platforms (DXP) den nächsten logischen Evolutionsschritt. Bereits 2018 prognostizierte Gartner, dass die Customer Experience bis zum Jahr 2020 mehr Bedeutung für das Markenimage haben werden würde als das eigentliche Produkt oder der Preis.
Customer Experience im B2B-Umfeld
Die Ergebnisse von Umfragen im Jahr 2020 bestätigen die Prognose der Gartner-Analysten: 86 Prozent aller befragten B2B-Käufer sind bereit, einen höheren Preis zu zahlen, wenn sie die Customer Experience für sehr gut empfinden. Für Unternehmen stellen sich also folgende Fragen:
- Wie schaffe ich es, die Erwartungen meiner Zielgruppe im Bereich der digitalen Interaktion entlang der gesamten Customer Journey optimal zu erfüllen?
- Was ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Multiexperience-Strategie?
- Wie gelingt es mir, die Customer Journey auch aus technologischer Perspektive ganzheitlich abzudecken?
- Ist ein klassisches CMS noch das richtige Instrument, um meine digitalen Ziele zu erreichen und welchen Mehrwert bietet eine DXP?
In einem Webinar am 9. Februar 2021 beantwortet Ihnen e-Spirit alle Fragen rund um Customer und Digital Experience sowie CMS.
>> Hier können Sie sich kostenfrei zum Webinar anmelden.
Teilen Sie die Meldung „Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Cloud Computing (PaaS / IaaS / SaaS), Content Management System (CMS), Content Marketing, Customer Relationship Management (CRM), Digitale Transformation | Digitalisierung, E-Commerce & Onlinehandel, Enterprise Content Management (ECM), Marketing & Vertrieb, Social Business, Unified Communication (UC), Usability | UX | UI-Design, Webdesign | Webentwicklung