sponsored

Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
sponsored

Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell rund 8.000 Softwarelösungen im Bereich Digital Experience zur Verfügung. Jede Lösung adressiert dabei eine spezifische Herausforderung, wie Produkt-Information-Systeme (PIM), Digital-Asset-Management-Systeme (DAM) oder Content-Management-Systeme (CMS).
e-Spirit DXP

Mit PIM-, DAM- und CMS-Lösungen betreiben Unternehmen ihre internen und externen Webseiten. Doch reichen diese Lösungen und eine klassische Webseite mittlerweile überhaupt noch aus, um im Wettbewerb der Digital Experience Economy mithalten zu können? Führende Analystenhäuser wie Gartner sehen in Digital Experience Platforms (DXP) den nächsten logischen Evolutionsschritt. Bereits 2018 prognostizierte Gartner, dass die Customer Experience bis zum Jahr 2020 mehr Bedeutung für das Markenimage haben werden würde als das eigentliche Produkt oder der Preis.

e-Spirit FirstSpirit
Die Digital Experiene Platform von e-Spirit deckt alle wichtigen DXP-Bereiche ab.

Customer Experience im B2B-Umfeld

Die Ergebnisse von Umfragen im Jahr 2020 bestätigen die Prognose der Gartner-Analysten: 86 Prozent aller befragten B2B-Käufer sind bereit, einen höheren Preis zu zahlen, wenn sie die Customer Experience für sehr gut empfinden. Für Unternehmen stellen sich also folgende Fragen:

  • Wie schaffe ich es, die Erwartungen meiner Zielgruppe im Bereich der digitalen Interaktion entlang der gesamten Customer Journey optimal zu erfüllen?
  • Was ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Multiexperience-Strategie?
  • Wie gelingt es mir, die Customer Journey auch aus technologischer Perspektive ganzheitlich abzudecken?
  • Ist ein klassisches CMS noch das richtige Instrument, um meine digitalen Ziele zu erreichen und welchen Mehrwert bietet eine DXP?

In einem Webinar am 9. Februar 2021 beantwortet Ihnen e-Spirit alle Fragen rund um Customer und Digital Experience sowie CMS.

>> Hier können Sie sich kostenfrei zum Webinar anmelden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.