Der Handel – allen voran der Onlinehandel – ist heutzutage grenzenlos. Vier von zehn europäischen Konsumenten kaufen bereits online über die eigene Landesgrenze hinweg ein. Für Onlinehändler ist es heute einfacher denn je, Kunden im Ausland zu erreichen.
Vor allem Länder mit einer ähnlichen Volkswirtschaft bietet einen fruchtbaren Boden, um die eigenen Geschäfte grenzüberschreitend auszuweiten und zusätzliche Umsätze zu generieren. Für deutsche Onlinehändler liegt es nahe, sich an einen unserer Nachbarn zu wenden, nämlich Frankreich.
Wer allerdings in einem anderen Land wie der Grande Nation seine Waren verkaufen möchte, muss einige grundlegende Vorbereitungen treffen. Welche Maßnahmen genau dazu gehören, erläutert Ihnen der größte französische Online-Marktplatz @Cdiscount in einem Whitepaper, das Sie hier kostenlos herunterladen können.
Der „Nexi European E-Commerce Report 2021“ zeigt zum 15. Mal, wie sich der Onlinehandel in Europa und der DACH-Region entwickelt. Auffallend ist, dass sich das…
Am 18. Juni 2022 präsentierte Raja auf der diesjährigen Nexus in Leipzig ihre nachhaltigen Verpackungslösungen. Die vom Händlerbund organisierte Messe deckt alle Themen rund um…
Fachkräftemangel, Lieferkettenprobleme, Corona-Pandemie und auch der Ukrainekrieg mit Energiekostenanstieg und Rohstoffknappheit im Schlepptau – Unternehmer müssen momentan viele Herausforderungen meistern und sind seit Anfang 2022…
Shopify hat anlässlich der Shopify Editions seine Vision für die Zukunft des Handels vorgestellt. Angekündigt wurden über 100 neue Updates der Commerce-Plattform. Zudem erhält die…
Online-Händler*innen stehen vor großen Herausforderungen. Neben der Verunsicherung der Konsument*innen durch die Folgen des Krieges und der Inflation wird es für sie zunehmend schwerer, Interessent*innen…
Die E-Commerce-Plattform des Osnabrücker Modeanbieters L&T (Lengermann & Trieschmann GmbH & Co. KG) präsentiert sich im neuen Gewand. Mithilfe des Shopsystems novomind iSHOP wird die…
Wer im E-Commerce von Anfang an auf die richtigen Softwaresysteme setzt, spart sich viel Frust, wenn die Auftragszahlen endlich steigen. Diese Erfahrung haben die Gründer…
Experimentation wirkt sich positiv auf die Marketingkommunikation aus, weil damit Botschaften in der Zielgruppenansprache perfektioniert werden und damit die Wahrscheinlichkeit eines höheren durchschnittlichen Bestellwertes steigt.…
Der Fair Fashion Pionier hessnatur hat gemeinsam mit seinem Implementierungspartner dotSource Gold beim German Brand Award 2022 in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and…