Die erfolgreichsten Produktkategorien im Weihnachtsgeschäft 2012

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die erfolgreichsten Produktkategorien im Weihnachtsgeschäft 2012

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Become Europe, Tochterunternehmen Become Inc. und Preisvergleichs-Anbieter mit Sitz in Silicon Valley, Kalifornien /USA, hat im Weihnachtsgeschäft 2012 die am besten konvertierenden Produktkategorien aus seinem über 15.000 Shops umfassenden deutschen Händlernetzwerk ermittelt. E-Commerce Spitzenreiter ist in diesem Jahr die Kategorie „Kleider und Röcke“. In dieser Kategorie wurden in Relation zu den getätigten Redirects die meisten Verkäufe erzielt.


Die Erwartungen des deutschen Einzelhandels an das Weihnachtsgeschäft 2012 sind hoch: Mit prognostizierten 80 Milliarden Euro soll ein neuer Umsatzrekord erreicht werden. Auch der Online-Handel soll stark profitieren – insgesamt rechnet der Deutsche Handelsverband HDE mit rund 7,4 Milliarden Euro Online-Umsatz. Das wäre ein Anteil von neun Prozent am gesamten Weihnachtsgeschäft in Deutschland.


Doch welche Produktkategorien im Internet sind nicht nur beliebt, sondern erzielen auch die meisten Umsätze? Become Europe ist dieser Frage nachgegangen und hat eine umfassende Analyse der am besten konvertierenden Produktkategorien erstellt. Über 15.000 Online-Shops und eine mehrere Millionen Angebotsdaten umfassende deutsche Datenbasis wurde vom 1. November bis 10. Dezember 2012 ausgewertet. Dabei wurden im Bereich der Conversion Rate Spitzenwerte von zwei bis nahezu sieben Prozent ermittelt. Als Gesamtergebnis konnten die Top 10 der erfolgreichsten Produktkategorien für das laufende Weihnachtsgeschäft in Deutschland ermittelt werden:


1. Kleider & Röcke


2. Silberschmuck


3. Trekking & Wandern


4. Lego & Playmobil


5. Herrenschuhe


6. Taschen & Koffer


7. Kosmetik, Parfum & Körperpflege


8. Innenbeleuchtung


9. Puppen & Zubehör


10. Damenschuhe

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Der Oktober ist ein durchaus interessanter Monat. Als „National Cybersecurity Awareness Month“ in den USA und „European Cybersecurity Month“ in Europa stehen 31 Tage ganz im Zeichen der Cybersicherheit. Sascha Giese von SolarWinds geht auf aktuelle Bedrohungen in der IT ein und zeigt Lösungen auf.
Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche Kontakte zu minimieren. Daher werden geschäftliche Abläufe zunehmend in die Online-Kanäle verlagert. Hierfür ist es dringend notwendig, die Self-Services zu automatisieren.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.