Die wertvollsten Marken der Welt

Die Tech-Marken beherrschen den Weltmarkt. Das zeigt einmal mehr das neue Interbrand-Ranking zu den Best Global Brands. Demnach ist, wenig überraschend, Apple nach wie vor am wertvollsten. Bei 184 Milliarden US-Dollar liegt der geschätzte Wert des Unternehmens mit dem angebissenen Apfel. Auf dem zweiten Platz folgt Google mit knapp 142 Milliarden US-Dollar. 

Wie die Grafik von Statista zeigt, stehen die beiden Tech-Riesen damit weit oben. An dritter Stelle folgt Microsoft mit 80 Milliarden US-Dollar. Der Soft- und Hardwarehersteller verdrängte damit die Coca Cola Company vom dritten Platz. 

Insgesamt sind von den zehn wertvollsten Marken sieben Tech-Unternehmen. Hinzu kommen mit Toyota und Mercedes-Benz zwei Autohersteller auf dem siebten und dem neunten Platz. Und auch beim Wertzuwachs schneiden Tech-Unternehmen am besten ab: Facebook steigerste sich um 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei Amazon sind es 29 und bei Adobe 19 Prozent.

Grafik

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags