Digital Asset Management für E-Commerce: So machen Sie Ihren Onlineshop fit!
Quelle: Canto
Regional, saisonal, schnelllebig: Kampagnen im Einzelhandel und E-Commerce sind anspruchsvoll und benötigen vor allem eins: Content, Content, Content! Der Store soll wachsen und die Markteinführung muss noch schneller und effizienter werden? Dann muss der Content optimal organisiert sein.
In unserem 30-minütigen Webinar zeigen Markus Schneider und Jan Bruskewitz von Canto, wie führende Retail- und E-Commerce-Unternehmen, zum Beispiel Eckes-Granini & Birkenstock, mit Digital Asset Management (DAM) die volle Kontrolle über all ihre Inhalte erhalten und erfolgreich skalieren.
Folgende Themen stehen bei dem Webinar im Fokus:
So machen Sie Ihren Onlineshop fit: Schnellere, automatisierte Bereitstellung von Content mit der Media Delivery Cloud
Mit Metadaten und Smart Tagging zu mehr Ordnung und weniger Stress
Einzigartige Markenerlebnis für Business Partner, Reseller und Influencer garantieren
Startschuss für das Webinar ist am Mittwoch, den 26. Juli 2023 um 11:00 Uhr. Live dabei zu sein lohnt sich! Unter allen Teilnehmern verlosen wir Gratis-Tickets für die DMEXCO, die größte Fachmesse der Marketing- & Digitalbranche Europas in Köln am 20. Und 21. September 2023.
KI ist nach wie vor in aller Munde und in der Entwicklung der generativen künstlichen Intelligenz zeichnen sich faszinierende Trends ab, die die Interaktion mit…
Beim diesjährigen Black Friday erzielten einige Händler bis zu 300 Prozent mehr Umsatz als im Durchschnitt der Monate Januar bis Oktober. Damit bleibt der Freitag…
Personalisierte Angebote in Stories, Feed & Co.: Für Händler ist Social Commerce als zusätzlicher Vertriebsweg reizvoll. Wer die Kanäle als separate Touchpoints neben Filiale und…
E-Commerce-Start-ups haben es derzeit schwer, sich zu finanzieren. Weder Banken noch Venture-Capital-Gesellschaften stellen genug Kapital zur Verfügung. Das ist trotzdem kein Grund zur Sorge. Denn…
Wenn im Marketing-Team jeder sein eigenes Süppchen kocht, herrscht schnell Chaos in der Content-Küche. Das bewährte Geheimrezept für Digital Asset Management (DAM) von Ankerkraut kommt…
Der Erfolg im E-Commerce hängt maßgeblich von der IT-Systemarchitektur ab. Doch oft passt diese nicht mehr zu den aktuellen Anforderungen, was zum Knirschen im Räderwerk…
Commercetools, Plattformanbieter für digitalen Handel, hat eine Partnerschaft mit PayPal vereinbart. Dadurch steht Kunden über die Zahlungsplattform PayPal Braintree eine noch breitere Palette an Zahlungsoptionen…
Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben als…
Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos funktioniert und sich…
Martin Große-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), über Stimmung und Lage im Online-Handel angesichts eines rauen Konsumklimas.
Lieferengpässe, Umsatzeinbrüche, Insolvenzen – der Onlinehandel navigiert durch ein raues Konsumklima. Wer jetzt an den richtigen Stellschrauben dreht, kann aus der Krise gestärkt hervorgehen.
Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit einem Jahresumsatz von…