24.10.2022 – Kategorie: Marketing
Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will
Der Sportartikelhersteller Asics nutzt die Plattform für Digital Experience Analytics von Contentsquare, um die Customer Journey und Performance seiner Webseite zu verbessern.
Contentsquare, Anbieter von Digital Experience Analytics, wird künftig die Wachstumsstrategie des Sportartikelherstellers Asics EMEA unterstützen. Hierbei will der Anbieter Asics einen detaillierten Einblick in das Online-Kundenverhalten sowie Empfehlungen zur Optimierung der Customer Journey über alle Touchpoints hinweg geben. Contentsquare wird so Partner der Herstellers bei der Umsetzung strategischer digitaler Ziele im Jahr 2022. Dies schließt auch die Expansion des E-Commerce-Marktes in Europa und Unterstützung bei der Verbesserung der mobilen Nutzererfahrung ein.
Mit Digital Experience Analytics die Website-Performance verbessern
Im Mittelpunkt steht das Find&Fix-Modul von Contentsquare, das IT- und Business-Teams in die Lage versetzt, nahtlose digitale Erlebnisse zu schaffen. Mittel der Plattgform für Digital Experience Analytics werden Störfaktoren beseitigt und die Leistung der Website verbessert. Der Senior E-Commerce-Manager bei Asics EMEA, Rick Hoving, erklärt: „Das Kundenerlebnis ist für Asics von enormer Bedeutung. Es hat oberste Priorität, die Website so zu optimieren, dass Kunden die richtigen Produkte leicht finden können. Contentsquare hat mich am meisten überzeugt, weil es so einfach ist, wichtige und wertvolle Erkenntnisse für die Inhalte und Merchandising-Elemente unserer Website zu gewinnen. Die Lösung ist für mein wachsendes Team ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, die richtigen Entscheidungen zu treffen und uns dabei zu helfen, eine bessere Website zu bauen.”
Abdi Essa, VP EMEA North bei Contentsquare, fügt hinzu: „Wir sind begeistert, eine führende globale Marke wie Asics zu unterstützen, deren digitale Innovation und Expertise im Umgang mit neuen Kundengenerationen äußerst beeindruckend ist. Es ist bereichernd, Asics dabei zu helfen, digitale Grenzen zu überschreiten und das gesamte Online-Kundenerlebnis zu verbessern.“
Contentsquare befähigt Marken, bessere digitale Erlebnisse zu schaffen. Die Plattform für Digital Experience Analytics verfolgt und visualisiert Milliarden digitaler Verhaltensweisen. Sie liefert intelligente Empfehlungen, die jeder nutzen kann, um den Umsatz zu steigern, die Kundenbindung zu erhöhen und Innovationen voranzutreiben.
Anima Sana In Corpore Sano, was so viel bedeutet wie „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“, ist eine alte lateinische Redewendung, von der sich Asics ableitet und die die Grundlage für die Marke bildet. Das Unternehmen wurde 1949 von Kihachiro Onitsuka gegründet und entwickelt und produziert Laufschuhe sowie Sportschuhe, Bekleidung und Accessoires. (sg)
Lesen Sie auch: Digital Experience: Nutzer werden bei Website-Besuchen ungeduldiger
Teilen Sie die Meldung „Digital Experience Analytics: Wie Asics damit die Customer Journey optimieren will“ mit Ihren Kontakten: