dmexco zwitschert im Web 2.0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Kongressmesse kommuniziert nach Twitter-Präsenz nun auch via Corporate-Blog und XING-Gruppe.Die dmexco – digital marketing exposition & conference erweitert ihre Social Media-Aktivitäten: Ab sofort stellt die Kongressmesse im eigenen Messeblog Persönlichkeiten der digitalen Branche vor. Zusätzlich zur Micro-Blogging-Plattform Twitter eröffnet die dmexco auch eine eigene Gruppe auf der Business-Plattform XING.

Als Kongressmesse für digitales Marketing nutzt die dmexco in Ihrer Kommunikation ausgewählte Web 2.0-Plattformen. Schon im Vorfeld der Veranstaltung xingen, bloggen und twittern die Messeverantwortlichen, um sowohl die Fachbesucher als auch Aussteller und Multiplikatoren der dmexco umfassend und schnell zu informieren. “Social Media ist für Marketer eine groß;e Herausforderung. Deshalb werden wir das Thema nicht nur in der Conference der dmexco aufgreifen, sondern setzen auch bei unserer Kommunikation stark auf digitale Kanäle”, so Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operation der dmexco. Bei Ausstellern wie Yahoo! Deutschland, bigmouthmedia oder ethority können sich Fachbesucher zudem auch direkt auf der Messe über die aktuellen Trends im Social Media informieren.

Ziel der Social Media-Aktivitäten ist der intensive Austausch zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Digital Professionals im Vorfeld der dmexco. Das neue Corporate-Blog “Create Effects” greift das zentrale Motto der Conference für 2009 auf und stellt Persönlichkeiten der Messe sowie wichtige Digital Professionals in Interviews und Beiträgen vor.

In der XING-Gruppe der dmexco können sich die Besucher im Vorfeld der Messe vernetzen. Dort erfahren Sie automatisch auch alle News rund um die Kongressmesse. Auß;erdem werden unter den Mitgliedern exklusiv Karten für ausgewählte Veranstaltungen, wie den dmexco Night Talks, den dmexco-Satellites oder für die dmexco-Messe-Party verlost. Getwittert wird bei der dmexco bereits seit November 2008. Im April nutzte die Kongressmesse den Micro-Blogging-Dienst für zwei bisher einzigartige Werbeaktionen. So wurde der Anmeldeschluss für Aussteller auf dem Twitteraccount des Mediendienstes turi2 kommuniziert. Auß;erdem fanden sich innerhalb von zwei Tagen 15 Digital Professionals als Affiliate-Partner, die im April ihr Twitter-Hintergrundbild mit einem Banner oder dem offiziellen dmexco-Foto versehen hatten.

Die dmexco – digital marketing exposition & conference öffnet erstmals am 23. und 24. September 2009 auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse (Halle 8) ihre Tore. Das Board of Directors der Kongressmesse bilden Frank Schneider (Marketing, Sales & Operations), Christian Muche (Business Development, Strategy & International) und Kai Schmude (Finance & Administration).

Info: www.twitter.com/dmexco und www.xing.com/net/dmexco/ und www.create-effects.de und www.bigmouthmedia.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung
Nichts mehr verpassen!

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.