01.02.2023 – Kategorie: eCommerce
E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, Workshops und Podiumsdiskussionen namhafter Experten. Es könnte das wohl beste Programm sein, das für die EBE jemals umgesetzt wurde.
Die E-Commerce Berlin Expo 2023 bietet sowohl ein umfangreiches Wissenszentrum als auch eine informative Networking-Plattform. Dieses Jahr bringt viel frischen Wind in diese etablierte Messe und Konferenz. Die fünf Bühnen der diesjährigen Veranstaltung versprechen vielfältige Einblicke und Unterhaltung. Bei einer Vielzahl von Vorträgen, Diskussionen und Vorführungen ist garantiert für jeden etwas dabei. So wird die EBE 2023 zu einem Leuchtfeuer des E-Commerce-Wissens.
Rund 70 Expertenvorträge auf der E-Commerce Berlin Expo
Das umfangreiche Vortragsprogramm wurde in einem internationalen Geist zusammengestellt, aber auch mit einem starken lokalen Faktor. Was auffällt, ist die Geschlechterverteilung der Experten: Demnach sind von 70 Sprechern 30 weiblich. Hier eine kleine Auswahl der Vorträge, die Sie auf der E-Commerce Berlin Expo 2023 erwartet:
- Mercedes-Benz Online Vehicle Sales: Luxury Omni-Channel Experience, Sprecherin: Olga Sapet von Mercedes-Benz
- How good buying advice works: Take on value-added journalism and content commerce bei Computer Bild, Sprecher: Christian Wolf, Computer Bild
- We do it our way! Clinton Commerce with Camp David, Sprecher: Yaw Afram von Clinton
- How the sex toy brand Amorelie empowers employees with OKRs to create sexually fulfilled humans everywhere, Sprecher: Marcel Bogumil von Amorelie und Noreen Reiter von Eqom
- How we are creating the most inspiring online shopping experience for musicians: Sprecher: Jöran Eitel und Ralph Cibis von Thomann.io
- From Clothes to Goals: How to sell Intention in Fashion, Sprecher: Anamika Datta von Zalando
- Darüber gibt es einige Podiumsdiskussionen, die die Möglichkeit bieten Informationen auszutauschen und Erkenntnisse zu gewinnen:
- Sports merchandising & licensing: Paneldiskussion mit BVB, Eventim Sports and Fanatics
- Creating the Metaverse: United or Divided? Mit Meta, Web3, ART+COM, Arvato Systems und Digital Ventures
Hier erfahren Sie, wie Sie einen Fan-basierten E-Commerce mit der Zusammenarbeit mit einer bewunderten Marke und dem Verkauf von Tickets in einem chaotischen Markt zu kombinieren. Außerdem können Sie herausfinden, was das Metaverse-Universum ist. Und außerdem, wie Sie ein Teil davon werden können. Sie werden sehen, es ist die Mühe wert.
Wie Ihr Unternehmen vom Metaverse profitieren kann
Die Organisatoren arbeiten wie jedes Jahr hart daran, das Publikum zu überraschen. Auch diesmal ist dies nicht anders. Während der E-Commerce Berlin Expo 2023 gibt es ein spezielles Programm, das sich dem Metaverse widmet. Hierbei wird erläutert, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann. Beim Metaverse Fest ab 13:10 Uhr werden die Organisatoren eine Reihe von Vorträgen und Panels in Halle 8 moderieren. Geplant ist außerdem eine Diskussion zwischen Vertretern der web3-Community und Vertretern von Meta.
Auf der Suche nach mehr Interaktivität? Die Masterclasses sind in Halle 2 zu finden. Die Organisatoren der Messe halten es für wichtig, Wissen kostenlos zu teilen. Daher sind die Masterclasses wie auch die gesamte Konferenz kostenlos. Es wird zwei Tracks mit jeweils fünf Sessions geben. Bei großem Andrang werden wir nächstes Jahr zusätzliche Masterclasses vorbereiten.
Fünf Bühnen mit Masterclasses und Podiumsdiskussionen
Nutzen Sie die Gelegenheit zur Teilnahme und vertiefen Sie Ihr Wissen über E-Commerce. Die E-Commerce Berlin Expo 2023 wird ein großartiges Event, das Sie nicht verpassen sollten. Mit fünf Bühnen voller Wissen, Masterclasses und Podiumsdiskussionen ist das Programm vollgepackt mit spannenden Themen und Sprechern, die den Teilnehmern mit Sicherheit ein viel besseres Verständnis des E-Commerce vermitteln werden. Es ist ein Muss für alle, die sich für die E-Commerce-Branche interessieren.
>> Hier erhalten sie kostenfrei Ihr Ticket zum Besuch der E-Commerce Berlin EXPO 2023
Die E-Commerce Berlin Expo findet am 23. Februar 2023 zum siebten Mal in der Station Berlin statt. Auf der EBE 2023, die um 10:00 Uhr startet, werden voraussichtlich mehr als 9.000 Besucher erwartet. Die jährlich stattfindende Messe hat sich zu einem führenden E-Commerce-Events in Berlin entwickelt, an dem sich Vertreter von Google, Meta, YouTube, Zalando, der Otto Group, Amazon und der Alibaba Group beteiligten und beteiligen.
Lesen Sie auch: E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde
Teilen Sie die Meldung „E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten“ mit Ihren Kontakten: