E-Commerce Berlin Expo startet 2022 in die 6. Runde
Quelle: E-commerce Capitals
Die jährlich stattfindende E-Commerce Berlin Expo lockt mehr als 10.000 Besucher und über 200 Aussteller an. Auf dem Event am 5. Mai 2022 präsentieren über 50 Speaker ihr geballtes E-Commerce-Wissen.
Auf die 6. Ausgabe der E-Commerce Berlin Expo freuen sich bereits die Teilnehmer aus der E-Commerce-Branche. Die Messe ist ein zentraler Treffpunkt für die gesamte E-Commerce-Community, Entscheider und Händler. Sie bietet den Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, ihr Fachwissen weiterzuentwickeln und ihre Marktstrategien zu verbessern.
Führende Branchenexperten geben mit Vorträgen auf mehreren Bühnen ihr Fachwissen an das Publikum weiter. So können sich die Teilnehmer von aktuellen E-Commerce-Trends, Use Cases und Prognosen inspirieren lassen. Mit dabei sind unter anderem Experten von E-Commerce-Schwergewichten wie Google, Zalando, Facebook, Marley Spoon, Youtube, Douglas, Beiersdorf, MediaMarktSaturn, Audible und About You
Viele namhafte Austeller auf der E-Commerce Berlin Expo
Auch auf der Ausstellerliste finden sich namhafte Unternehmen wie Shopware, Deutsche Post DHL, Shopify, Rakuten, idealo, Mastercard und Trusted Shops. E-commerce Capitals als Organisator der EBE arbeitet eng mit den wichtigsten Branchenverbänden und Medien im E-Commerce-Bereich zusammen. Folgende Verbände und Organisationen unterstützen das Event: E-commerce Europe, IAB Europe, Händlerbund, BDOA, BVEH und Internet Retailing.
Die sechste Ausgabe der E-Commerce Berlin Expo findet im Mai 2022 in der Station Berlin statt. Hier im Überblick, was die Besucher bei dem diesjährigen E-Commerce-Event erwartet:
Hochwertiges Networking mit über 10.000 Teilnehmern aus dem B2B- und B2C-Bereich
200 Aussteller aus Deutschland und weiteren 15 Märkten
Unbegrenzte Möglichkeiten, um Beziehungen zu den wichtigsten Vertretern des Marktes aufzubauen
Guido Kuhring, ehemaliger Head of Sales Marketplaces DACH bei PayPal, wird künftig als Head of Sales die Geschäftsentwicklung und das Wachstum von Mangopay in Mittel-…
Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten und Moralvorstellungen entsprechen.…
Die Verbraucherumfrage Global Web Index und eine Studie von Snapchat zeigen, dass Snapchatter im Vergleich zu anderen Nutzergruppen beim Shopping besonders an Luxusmode mit Premiumqualität…
Die Wachstumsdynamik von Amazon ist ungebrochen. Fast 400 Milliarden Euro Umsatz konnte der Konzern im Jahr 2021 weltweit realisieren und gilt damit als einer der…
Die Gründe, warum Wenig-Besteller nicht im Internet einkaufen, unterscheiden sich in den europäischen Ländern. Besonders deutsche Verbraucher haben im Vergleich wenig Berührungsängste mit dem E-Commerce,…
Spätestens seit der Corona-Pandemie haben wohl die meisten als private Konsumenten schon einmal ihre Einkäufe digital über einen Webshop erledigt. Gerade für mittelständische Unternehmen im…
Der „Nexi European E-Commerce Report 2021“ zeigt zum 15. Mal, wie sich der Onlinehandel in Europa und der DACH-Region entwickelt. Auffallend ist, dass sich das…
Am 18. Juni 2022 präsentierte Raja auf der diesjährigen Nexus in Leipzig ihre nachhaltigen Verpackungslösungen. Die vom Händlerbund organisierte Messe deckt alle Themen rund um…
Fachkräftemangel, Lieferkettenprobleme, Corona-Pandemie und auch der Ukrainekrieg mit Energiekostenanstieg und Rohstoffknappheit im Schlepptau – Unternehmer müssen momentan viele Herausforderungen meistern und sind seit Anfang 2022…
Shopify hat anlässlich der Shopify Editions seine Vision für die Zukunft des Handels vorgestellt. Angekündigt wurden über 100 neue Updates der Commerce-Plattform. Zudem erhält die…
Online-Händler*innen stehen vor großen Herausforderungen. Neben der Verunsicherung der Konsument*innen durch die Folgen des Krieges und der Inflation wird es für sie zunehmend schwerer, Interessent*innen…