E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
afterbuy

Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland traf sich am 20. September 2014 das Who is Who der E-Commerce-Branche in Krefeld. Über 1.000 Fachbesucher besuchten das “Afterbuy BBQ”, welches von der eBay-Tochter Afterbuy zum siebten Mal veranstaltet wurde.

Mit einem Besucherrekord und mehr als 1.000 Fachbesuchern bot die Veranstaltung in Krefeld den Anwesenden viele Gelegenheiten, sich über Strategien zur Optimierung von Onlinegeschäften zu informieren und auszutauschen. Den ganzen Tag über berieten Mitarbeiter der 30 namhaften Aussteller (wie u.a. Hermes, Hitmeister, Rakuten oder Trusted Shops) die Besucher auf der  angeschlossenen Messe. Hauptsponsoren des „Afterbuy BBQ“, welches dieses Jahr zum siebten Mal stattfand, waren eBay und PayPal.

Die Tagesveranstaltung umfasste Fachvorträge, Expertenrunden und Workshops rund um den erfolgreichen Online-Handel mit hochkarätigen Vorträgen von insgesamt 18 Top-Referenten u.a. mit Vertretern von eBay, Amazon, PayPal sowie DHL.

Schwerpunktthemen: (mobiler) Multi-Channel Handel, Online-Marketing und Prozesseffizienz Wie man den steigenden Anforderungen über verschiedene Vertriebskanäle bestmöglich nachkommt, darüber berichteten ab 10 Uhr namhafte Experten, wie z.B. die Referenten der beiden großen Marktplätze eBay (Daniel Goller) und Amazon (Daniel Werner). Rechtsanwalt Max-Lion Keller von der  IT-Recht Kanzlei informierte über die Anforderungen an rechtssichere Internetgeschäfte und gab Auskunft über die aktuelle Gesetzeslage im Online-Handel. In zwei gesonderten Workshops konnten sich die Besucher über die Anforderungen an den globalen Internethandel erkundigen. Der Referent Carsten Lambrecht von dkd Internet Service erläuterte, wie man die eigenen Geschäfte für Nutzer mobiler Endgeräte optimiert. Zu einer effektiven Kommunikation über unterschiedliche Marketing-Kanäle und -Disziplinen berichtete an diesem Tag u.a. Christian Hampp, CEO von easymarketing, Dominik Wojcik, Geschäftsführer der Trust Agents und der Experte für E-Mail-Marketing Dr. Torsten Schwarz.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.