E-Commerce Kalender 2016: So boosten Sie Ihre Verkäufe das ganze Jahr über

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

E-Commerce Kalender 2016: So boosten Sie Ihre Verkäufe das ganze Jahr über

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Twenga Solutionshat nun eine neue und verbesserte Version seinen E-Commerce-Kalenders veröffentlicht, damit deutsche Online-Händler keines der Top-Shoppingereignisse 2016 verpassen.
2016_neu

Twenga Solutions hat  nun eine neue und verbesserte Version seinen E-Commerce-Kalenders veröffentlicht, damit deutsche Online-Händler keines der Top-Shoppingereignisse 2016 verpassen. Der Kalender kann im praktischen A4-Format ausgedruckt werden und bietet auf einer Seite einen kompletten Überblick aller wichtigen Events und Themen, die zur Optimierung der Marketingstrategie wichtig sind.

Lesen Sie hierzu auch unsere 10 Tipps zur Optimierung für die Shopping-Hochsaison, denn die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit kann den entscheidenden Unterschied in der Erreichung Ihrer Verkaufsziele machen.

 

JANUAR

•Winterschlussverkauf (Jan. – Feb.)

•Diät & Fitness (Jan. – Aug.)

FEBRUAR

• Karneval (Rosenmontag: 8. Februar)

• Valentinstag (14. Februar)Valentinstag (14. Februar)

MÄRZ

• Ostern (Ostersonntag: 27. März)

• Frühjahrsputz

• Garten

• Sommerreifen

APRIL

• Beginn der Hochzeitssaison

• Outdoor-Sport: Fahrrad, Golf, Tennis … (April – Aug.)

MAI

• Vatertag (5. Mai)

• Muttertag (8. Mai)

• Grillen (Mai – Aug.)

• Camping & Open Air Festivals (Mai – Aug.)

• Sommermode (Mai – Aug.)

• Abibälle (Mai-Juli)

JUNI

• Kindertag (1. Juni)

• UEFA Euro (10. Juni – 10. Juli)

• Sommerurlaub (Juni-Aug.)

JULI

• Sommerschlussverkauf (Juli – Aug.

• Tour de France (2. – 24. Juli)

AUGUST

• Olympische Spiele (5. – 21. Aug.)

• Schulanfang

SEPTEMBER

• IFA (2.-7. September)

• Heizen

• Winterreifen

• Oktoberfest (17. Sep. – 2. Okt.)

OKTOBER

• Wintermode (Okt. – Feb.)

• Halloween (31. Oktober)

NOVEMBER

• Weihnachtsdeko (November – Dezember)

• Black Friday (25. November)

• Cyber Monday (28. November)

DEZEMBER

• Nikolaus (6. Dezember)

• Weihnachten (24. Dezember)

• Wintersport (Dez. – Feb.)

• Sylvester (31. Dezember)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Business Email Compromise ist eine neue Form der Cyberkriminalität. Das derzeit verbreitete Arbeiten im Homeoffice bietet einen leichten Angriffspunkt für die Hacker.
Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche Kontakte zu minimieren. Daher werden geschäftliche Abläufe zunehmend in die Online-Kanäle verlagert. Hierfür ist es dringend notwendig, die Self-Services zu automatisieren.
Am 1. Januar 2020 ist das neue Kassengesetz in Kraft getreten. Dessen Vorgaben lassen sich mit digitalen Kassensystemen erfüllen, die Rechtskonformität durch die nicht veränderbare Speicherung von Kassenbewegungen bieten. Die Vorteile von Android-basierten Kassensystemen gegenüber Registrierkassen mit proprietärer Software erläutert Mike Finckh, CEO von Concept International.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.