e-Green: Mit dieser nachhaltigen Verpackung sparen Händler Frachtkosten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

e-Green: Mit dieser nachhaltigen Verpackung sparen Händler Frachtkosten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
"Bye, bye Kunststoff" können Händler nun mit dieser Versandtasche der Bong Gruppe sagen. Sie wurde speziell für den Onlinehandel entwickelt.
E-Green

Quelle: Bong Gruppe

e-Green heißt die Verpackung der Bong-Gruppe, die speziell für den Online-Handel entwickelt wurde. Nachhaltigkeit ist das Stichwort, mit dem Web-Händler bei ihren Kunden punkten können. Die umweltfreundlichen e-Green-Verpackungen bestehen laut Hersteller vollständig aus FSC-Kraftpapier, sind recyclebar und biologisch abbaubar.

e-Green spart unnötiges Volumen

Sie passen sich flexibel dem Inhalt an. Unnötiges Volumen oder gar Luft wird somit nicht transportiert. Gut für Händler und Verkäufer: So lassen sich neben Verpackungsmaterial auch die Frachtkosten reduzieren. e-Green ist mit zwei Klebe- und einem Aufreißstreifen versehen, lässt sich leicht befüllen, schließen und dementsprechend einfach öffnen. Sie ist für den Retourenversand wiederverschließbar oder kann im Altpapier entsorgt werden. Um das Markenerlebnis zu steigern, kann e-Green beispielsweise im Design des Web-Shops gestalten werden. Die Bong Gruppe empfiehlt die nachhaltige Verpackung für Produkte, die keine stabile Hülle für den Versand benötigen wie etwa Kleidung, Accessoires oder für bereits verpackte Produkte beispielsweise Schuhe in Kartons oder Geschenkboxen. Dann wird der Klotzboden einfach ausgeklappt und bietet genügend Platz.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Wer als Unternehmen den direkten Kontakt mit seinen Kunden sucht und sich nicht hinter Reply-E-Mails verstecken will, ist einer überzeugenden Customer Journey ganz nah. Einen unverzichtbaren Baustein stellen dabei Messaging-Dienste dar.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.