e-Green: Mit dieser nachhaltigen Verpackung sparen Händler Frachtkosten
Quelle: Bong Gruppe
„Bye, bye Kunststoff“ können Händler nun mit dieser Versandtasche der Bong Gruppe sagen. Sie wurde speziell für den Onlinehandel entwickelt.
e-Green heißt die Verpackung der Bong-Gruppe, die speziell für den Online-Handel entwickelt wurde. Nachhaltigkeit ist das Stichwort, mit dem Web-Händler bei ihren Kunden punkten können. Die umweltfreundlichen e-Green-Verpackungen bestehen laut Hersteller vollständig aus FSC-Kraftpapier, sind recyclebar und biologisch abbaubar.
e-Green spart unnötiges Volumen
Sie passen sich flexibel dem Inhalt an. Unnötiges Volumen oder gar Luft wird somit nicht transportiert. Gut für Händler und Verkäufer: So lassen sich neben Verpackungsmaterial auch die Frachtkosten reduzieren. e-Green ist mit zwei Klebe- und einem Aufreißstreifen versehen, lässt sich leicht befüllen, schließen und dementsprechend einfach öffnen. Sie ist für den Retourenversand wiederverschließbar oder kann im Altpapier entsorgt werden. Um das Markenerlebnis zu steigern, kann e-Green beispielsweise im Design des Web-Shops gestalten werden. Die Bong Gruppe empfiehlt die nachhaltige Verpackung für Produkte, die keine stabile Hülle für den Versand benötigen wie etwa Kleidung, Accessoires oder für bereits verpackte Produkte beispielsweise Schuhe in Kartons oder Geschenkboxen. Dann wird der Klotzboden einfach ausgeklappt und bietet genügend Platz.
Teilen Sie die Meldung „e-Green: Mit dieser nachhaltigen Verpackung sparen Händler Frachtkosten“ mit Ihren Kontakten:
Kaufland startet die internationale Expansion nach Tschechien und in die Slowakei und ermöglicht Händlern mit seiner All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace national als auch international online…
In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, Workshops und Podiumsdiskussionen…
Nachhaltigkeit nimmt für Verbraucher, die ihre Einkaufsgewohnheiten neu bewerten, eine immer größere Priorität ein. Daher drängen Unternehmen darauf, nachhaltige Geschäftspraktiken und Standards einzuführen. Folgende fünf…
Stripe wird als strategischer Zahlungspartner künftig einen erheblichen Teil der Zahlungsabwicklung von Amazon in den USA, Europa und Kanada übernehmen. Außerdem wird Stripe die Nutzung…
Günstige Preise, schnelle Angebote und kurze Lieferzeiten locken die Kunden im E-Commerce. Doch wie funktionieren Schnäppchen-Plattformen und worauf müssen Händler bei der Einrichtung und dem…
KMU, die auf Recommerce setzen, können von einem Umsatzanstieg profitieren. Visa hat jetzt einen digitalen Recommerce-Hub gestartet, um Verbraucher wie KMUs zu nachhaltigerem Verhalten zu…
Der E-Commerce hat in der Pandemie einen enormen Aufschwung genommen, leidet aber derzeit an den ökonomischen Unsicherheiten. Diese Ausgangslage wird dazu führen, dass der Innovationsdruck…
Nicht nur der drohende Klimawandel erfordert ein Umdenken, auch die aktuellen Krisensituationen in der Welt verdeutlichen, dass ein schonender Umgang mit Ressourcen aus vielerlei Gründen…
2022 hat für viele Online-Händler einige Herausforderungen mit sich gebracht. So ist der Corona-bedingte Rückenwind ausgefallen. Und auch der Ukraine-Krieg hat eine Kaskade von negativen…
Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt nicht, können Besteller…
Trotz rückläufiger Wachstumszahlen bleibt das Umsatzpotenzial im E-Commerce hoch. Händler setzen auch zukünftig auf die generische Reichweite etablierter Verkaufsportale - und benötigen dafür geeignete Infrastruktur.
Auf Anhieb die richtige Größe bestellen, in Sekundenschnelle Looks vergleichen oder den optimalen Farbton finden – und das alles ohne langes Warten an der Umkleide.…