E-Mail-Kampagne: Neues KI-Tool unterstützt bei Erstellung von Betreffzeilen
Quelle: Brevo
Marketer kennen das Dilemma: Die Erstellung einer E-Mail-Kampagne verlangt ihnen eine Menge Kreativität ab. Doch nicht selten stehen Verantwortliche plötzlich vor einer Ideenblockade.
Wenn die Kreativität einen ausgerechnet beim Betreff im Stich lässt, ist das ganz besonders ärgerlich. Schließlich ist das der erste Text, den Abonnenten des Newsletters lesen. Diese Zeile muss sitzen. Sie muss neugierig machen, zum Öffnen des Newsletters animieren und zum Weiterlesen anregen. Brevo bringt nun genau das richtige Tool für alle Marketer, die auch der Betreffzeile ihrer E-Mail-Kampagne das gewisse Etwas verleihen möchten. Brevo AI Assistant heißt das neue Tool der ganzheitlichen CRM-Suite.
Der AI Assistent funktioniert folgendermaßen:
Automatisch personalisierte Betreffzeilen können Marketer damit generieren und sich von den Ergebnissen inspirieren lassen. Dafür reicht es, die Inhalte des Newsletters kurz zu beschreiben.
Aus einer Liste lassen sich zusätzliche Texteigenschaften wie Humor, Frage, oder ähnliches auswählen, um die Tonalität und das Wording zu verfeinern oder die Satzart zu ändern.
Während der Erstellung der E-Mail-Kampagne können Marketer direkt auf das integrierte Tool zugreifen – ohne weitere Programme oder Browser-Fenster zu öffnen.
Der neue KI-Assistent von Brevo unterstützt die Erstellung von KI-generierten Betreffzeilen. (Bilder: Brevo)
E-Mail-Kampagne mit personalisierten Inhalten
Maximilian Modl, CEO Brevo Deutschland, erklärt: „Mit dem neuen KI-Assistenten von Brevo bieten wir unseren Kunden ein leistungsstarkes Tool, um unkompliziert Betreffzeilen erstellen zu lassen. Gerade im hektischen Arbeitsalltag von Marketern stellt diese Funktion eine echte Erleichterung dar. Das wachsende Kundenbedürfnis nach personalisierten Inhalten erfordert mehr als nur Automation – die Kombination mit KI unterstützt Marketing-Verantwortliche genau dabei. Dank der nahtlosen Integration von KI ermöglichen wir unseren Kund:innen, immer einen Schritt voraus zu sein und sich so erfolgreich von ihrer Konkurrenz abzuheben. Wir freuen uns zu sehen, welche weiteren Möglichkeiten sich durch die Nutzung von KI ergeben werden.“
Brevo, ehemals Sendinblue, ist Anbieter einer CRM-Lösung, mit der Unternehmen effektive Kundenbeziehungen aufbauen sowie skalieren können. Intuitive Marketing- und Vertriebstools zur Automatisierung von Sales- und Marketing-Aktivitäten sowie zur Erstellung von Marketing-Kampagnen via E-Mail, SMS, WhatsApp und Chat unterstützen Unternehmen bei der Erweiterung ihres Geschäfts. (sg)
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