Easycash wehrt sich gegen NDR

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Easycash wehrt sich gegen NDR

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Zahlungsdienstleister Easycash weist die in einer Meldung von NDR Info erhobenen Vorwürfe entschieden zurück. Der Sender hatte gemeldet, Easycash gleiche Zahlungsverkehrsdaten mit den Daten aus den Kundenkartenprogrammen seines Schwesterunternehmens Easycash Loyalty Solutions ab. Diese Anschuldigungen entsprechen nicht den Tatsachen.

„Wir führen keine Daten aus dem ec-Netzbetrieb der Easycash mit den Daten aus den Kundenkartenprogrammen der Easycash Loyalty Solutions zusammen“, unterstreicht Frank Wio, Mitglied der Easycash Geschäftsleitung. „Unsere Schwestergesellschaft Easycash Loyalty Solutions verwaltet im Auftrag von Handelsunternehmen Kundenkartenprogramme. Die Möglichkeit einer Nutzung und des Vergleiches der Daten wurde zwar in der Vergangenheit erwogen und intern diskutiert, aber unter anderem aufgrund datenschutzrechtlicher Vorbehalte nicht realisiert.“

In seiner Meldung zitiert der NDR Dokumente, die den Schluss nahelegen, Easycash verknüpfe die Daten aus dem Zahlungsverkehr mit den Daten aus den Loyalty-Programmen seines Tochterunternehmens Easycash Loyalty Solutions. Bei diesen Dokumenten handelt es sich um Präsentationsunterlagen, die zu Gesprächen mit potenziellen Kunden gedient haben. Auf dieser Basis ist es zu einer temporären Zusammenarbeit mit einem Kunden gekommen. Diese ist inzwischen beendet. Auch in diesem Fall ist es zu keinem Austausch zwischen Kundenkartendaten und den Transaktionsdaten gekommen.

Info: www.easycash.de

 

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

E-Commerce und A/B-Testing gehören fest zusammen. Durch die Testings erhalten Anbieter nicht nur wertvolle Erkenntnisse über die User und deren Verhalten. Sie können auch die Conversion Rate schrittweise erhöhen. Welche Strategie bei Testkampagnen zum Erfolg führt, erklärt Gastautor Thomas Gruhle von Leap.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.