Effizienz in Marketing-, Print- und Medienprozessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Effizienz in Marketing-, Print- und Medienprozessen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

SDL, Anbieter von Lösungen für Global Information Management, erweitert sein Technologiepartner-Netzwerk um Contentserv.

Das Unternehmen entwickelt innovative webbasierte Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und effizienten Umsetzung von Abläufen der Medien- und Printdatenpflege. Als Spezialist bringt Contentserv Zeit- und Kosteneffizienz in alle Marketing-, Print- und Medienprozesse.

Eine Integration in SDL-Lösungen ist in vielerlei Hinsicht möglich, so können beispielsweise  nachgeschaltete Übersetzungsprozesse automatisiert werden.

Welche Bedeutung eine solche Integration hat, zeigen die Trends in der globalen Sprachtechnologie. Simon Yates erörtert in seiner Studie “Worldwide PC Adoption Forecast, 2007 To 2015” vom 11. Juni 2007, dass sich die Anzahl der PC-Nutzer bis 2015 verdoppeln wird, sodass es voraussichtlich 2 Mrd. PC-Nutzer geben wird. Diese Veränderung wird vorwiegend in den Schwellenländern stattfinden.

Mit dem Wachstum der PC-Nutzung wächst auch der Lokalisierungsbedarf, zum Beispiel für UIs, Software aber auch für die Dokumentation von Periphergeräten wie z.B. Druckern.

Ein zweiter großer Trend wird die Internetevolution darstellen. Soziale Netzwerke, Cloud und crowd-sourcing werden voraussichtlich dramatisch an Bedeutung gewinnen. Zum einen, um Technologien kostengünstig und jederzeit für jedermann zugänglich zu machen, zum anderen, um Inhalte effektiv und effizient in lokaler Sprache bereitzustellen.

Zudem werden zunehmend digitale Daten erstellt. Zwischen 2005 und 2010 wuchs die Anzahl digitaler Daten um das 5fache, in den kommenden fünf Jahren wird ein 10faches Wachstum erwartet.

Diese Daten zeigen deutlich, welche Veränderungen auf die Branche zukommen werden. Der künftige Erfolg für Unternehmen wird sicherlich davon abhängen, wie flexibel und kundenorientiert sie sich aufstellen.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Eine neue Untersuchung des Daten- und Analyseexperten App Annie zeigt enorme Veränderungen in der Mediennutzung seit Beginn der Corona-Pandemie.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.