Einfluss von Smartphones auf das Shoppingverhalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
adsquare hat eine Konsumentenstudie mit Insights zum Verhalten von Smartphone-Nutzern veröffentlicht. Die Studie, für die die Audience Management Plattform zusammen mit Marktforscher Respondi 500 Besitzer von Smartphones in Großbritannien befragte, unterstreicht eindrucksvoll, welche Rolle das mobile Endgerät auf das Shopping-Verhalten der Konsumenten hat.
adsquare

adsquare hat eine Konsumentenstudie mit Insights zum Verhalten von Smartphone-Nutzern veröffentlicht. Die Studie, für die die Audience Management Plattform zusammen mit Marktforscher Respondi 500 Besitzer von Smartphones in Großbritannien befragte, unterstreicht eindrucksvoll, welche Rolle das mobile Endgerät auf das Shopping-Verhalten der Konsumenten hat.

Nutzung von Smartphones im stationären Laden (Quelle: ECC Köln 2012)

Kernergebnisse

  • 60 Prozent der Smartphone-Nutzer kaufen Produkte auf ihrem Smartphone
  • 47 Prozent kaufen Produkte mobil, die sie zuvor im Laden gesehen haben
  • 48 Prozent nutzen das Smartphone um Geschäfte zu finden
  • 40 Prozent nehmen Angebote über Mobile Couponing wahr
  • 35 Prozent scannen Barcodes um mehr Informationen über Produkte zu erhalten

“Das Smartphone ist der persönliche Shopping-Assistent“, kommentiert Daniel Rieber, Marketing Direktor bei adsquare, die Studienergebnisse. „Für Unternehmen ist es heute wichtiger denn je die ganzheitliche Customer Journey zu verstehen um das Einkaufserlebnis am Point-of-Sale zu optimieren. Mit Mobile Marketing können Unternehmen neue Kunden in ihre Geschäfte bringen, ihnen beim Einkauf assistieren und im Nachgang den Kampagnenerfolg messen.“

Die Studienergebnisse veröffentlichte adsquare im Rahmen der vierten Ausgabe des „Mobile Audience Radar“, der auf der Website von adsquare zum freien Download steht.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung

Oft gelesen

Noch keine Daten vorhanden.

Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.